Im Oktober haben die Bauarbeiten an unserem Kartuschenstandort in Rettigheim begonnen, um dem Ziel Klimaneutralität einen großen Schritt näher zu kommen.
Aktuell werden auf zwei Gebäuden von Innotech die kompletten Dachflächen mit modernen Photovoltaikanlagen ausgestattet. Im Jahr 2022 sollen die weiteren Standorte von Innotech, Malsch und Bad Schönborn, ebenfalls Anlagen erhalten. Dadurch werden die CO2-Emmissionen reduziert und Innotech kann einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz leisten. An jedem Gebäude wird Innotech Ladesäulen für Elektromobilität anbringen lassen, welche den Strom von den neuen Photovoltaikanlagen beziehen. So können die Kunden, Schulungsteilnehmer und Mitarbeiter von Innotech in Zukunft zuverlässig ihre E-Autos aufladen. Mit Hilfe der neuen Photovoltaikanlagen soll 3-4 x mehr Strom produziert, als verbraucht werden.
Unter anderem dadurch zeigen wir, dass wir uns die Umweltzertifizierung nach ISO 14001, welche wir im August diesen Jahres erhalten haben, auch verdient haben.
Innotech News, 15.10.2021