Menu

Unser Unternehmensleitbild

Unsere Werte

Die Menschen

Die Menschen – das sind wir die Mitarbeiter.

Mit Freude an der Arbeit durch unsere Leidenschaft. Füreinander – Miteinander.

Wir begeistern jeden Tag aufs neue. Wir gestalten unsere Zukunft selbst.

Herzlich - mitgestalten - verantwortlich - familiär


Banner Team

Herzlich

Wir Innotech-Mitarbeiter pflegen einen herzlichen Umgang miteinander, das heißt, wir begegnen uns immer respektvoll und ehrlich. Wir schätzen die Arbeit jedes Einzelnen, denn jeder ist wertvoll und gibt sein Bestes. Wir helfen uns gegenseitig und behandeln uns so, wie wir auch behandelt werden möchten. Auch unsere Kunden spüren das, denn wir unterscheiden im Umgang miteinander nicht, ob wir mit einem Kunden, einem Lieferanten oder einem Mitarbeiter arbeiten. Bei uns ist jeder willkommen und wird durch unsere „symbadische“ Art herzlich empfangen.


herzlich

Mitgestalten

Unsere Mitarbeiter werden in viele Entscheidungen miteinbezogen. Neue Ideen werden immer gehört, hierbei hilft uns die Umdenkfabrik. Das Mitgestalten hat einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Innotech, denn die Unternehmensziele werden nicht einfach von der Geschäftsführung vorgegeben. Beim jährlichen Jahresauftakt sind alle Mitarbeiter dabei und wir legen gemeinsam 6-7 Jahresziele fest. Unsere Motivation, die gesetzten Ziele zu erreichen, ist hierdurch sehr groß, denn jeder Einzelne kann sich damit identifizieren.


mitgestalten

Verantwortlich

Wir kennen unsere Verantwortungen und sind uns der Konsequenzen für unser Handeln, aber auch für unser Nicht-Handeln, bewusst. Jeder von uns nimmt seine Verantwortung ernst, die Arbeit zu 100% zu erledigen und für seine Tätigkeiten oder Bereiche geradezustehen. Wir leben eine Fehlerkultur, die in wertschätzender Art und Weise über unser QM-System auf kontinuierlicher Verbesserung basiert. Fehler dürfen passieren, denn auch aus ihnen lernt man. Wiederholungsfehler sind allerdings nicht akzeptabel.


verantwortlich

Familiär

Die Belegschaft von Innotech kann man mit einer großen Familie vergleichen. Dies fordert Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt im Umgang miteinander. Wir sind füreinander da und stehen uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. Ein familiäres Klima zeugt von Echtheit und überträgt sich auf auch auf unsere Kundenbeziehungen. Jede neue Mitarbeiterin und jeder neue Mitarbeiter wird sofort im Team integriert.


Familiär

Die Spezialisten

Die Spezialisten – das sind wir für unsere Branche.

Wir überzeugen durch unser einmaliges Portfolio von produkten und Dienstleistungen. Wir klären auf und geben unser Wissen weiter. Herstellerunabhängig finden wir immer die beste Lösung für unsere Kunden.

Ganzheitlich - vielfältig - einzigartig - begeisternd

Ganzheitlich

Wir betrachten die uns gestellten Aufgaben immer ganzheitlich. Das bedeutet, dass alle Aspekte berücksichtigt werden und dadurch größere Zusammenhänge erkannt werden. Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, alles aus einer Hand zu bekommen. Wenn wir ein Produkt nicht auf Lager haben oder eine Dienstleistung nicht anbieten können, so greifen wir auf unser großes Partner-Netzwerk zurück und helfen dem Kunden, bis seine Erwartungen erfüllt wurden.


Ganzheitlich

Vielfältig

Unsere Vielfalt zeichnet sich durch ein sehr großes Produktportfolio, durch unsere unterschiedlichen Dienstleistungen und unser breites Netzwerk, welches wir unseren Kunden anbieten, aus. Vergleichbar mit dem Klebstoff, der in der Lage ist verschiedene Materialien miteinander zu verbinden, finden wir die Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden selbst oder durch unsere Partner und lösen so Probleme. In jahrelanger Arbeit haben wir unseren Almanach erstellt. Dieser zeigt all unsere Vielfalt an Wissensvermittlung, Produkten und Dienstleistungen. Außerdem arbeiten bei uns Menschen mit den unterschiedlichsten Nationalitäten, Blickwinkeln, Stärken und Schwächen. Wir schätzen und akzeptieren jeden einzelnen von ihnen sehr.

Einzigartig

Die Kombination aus einem riesigen Produktportfolio, aus jahrelang angesammeltem Know-How und einem Netzwerk an Partnern, wie es kein anderer hat, macht uns einzigartig. Wir sind hierdurch unverzichtbar und somit ein begehrter Ansprechpartner in der gesamten Branche.


Einzigartig

Begeisternd

Unsere Begeisterung entsteht durch den Spaß an der Arbeit. Unsere Mitarbeiter kommen jeden Tag gerne zur Arbeit und diese positive Stimmung spüren auch unsere Kunden.


Begeisternd

Die Möglichmacher

Die Möglichmacher – das sind wir für unsere Kunden.

Wir suchen heute schon Lösungen für die Probleme von morgen.

Wir stellen uns auch ihren außergewöhnlichsten Anforderungen.

Schnell - zuverlässig - unkompliziert - weitsichtig

Schnell

Schnelligkeit ist wohl einer der bedeutendsten Werte der heutigen Zeit. Wir überraschen unsere Kunden immer wieder aufs Neue, denn keiner reagiert schneller auf geänderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen oder Kundenerwartungen als wir. Unser Ziel ist es, niemanden unnötig warten zu lassen und schnellstmöglich zu helfen.


Schnell

Zuverlässig

Zuverlässigkeit vermittelt ein Gefühl von Sicherheit, dies schafft Vertrauen und reduziert Stress. Es bedeutet, dass man den Kolleginnen und Kollegen vertrauen kann. Dadurch wird die Zusammenarbeit positiv beeinflusst. Eine ehrliche Kommunikation zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unseren Kunden schafft eine gute Basis für Verlässlichkeit.


Zuverlässig

Unkompliziert

Wir arbeiten nach klaren Strukturen und flachen Hierarchien. Somit ist es für unsere Mitarbeiter und Kunden einfach und unkompliziert mit uns zusammenzuarbeiten. So können wir den Fokus auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden legen, um deren Bedürfnisse unbürokratisch und schnell zu erfüllen.


Unkompliziert

Weitsichtig

Wir verhalten uns vorausschauend und planen unsere Prozesse über einen längeren Zeitraum im Voraus. Hierdurch blicken wir, unter berücksichtigung der gegenwärtigen Position, in die Zukunft und die Firma wird so zukunftsorierntiert gesteuert. Da wir jährlich, aber natürlich auch bei Bedarf kurzfristig, unsere Chancen und Risiken immer wieder neu bewerten, werden mögliche Ereignisse schon vor dem Eintreten durchdacht. Investitionen werden zukunftsorientiert getätigt, um das weitere Wachstum und die Konkurrenzfährigkeit zu sichern. Wir sind immer einen Schritt voraus.

Unsere Werte

Unsere Werte

Wofür wir stehen:

  • Wir sind professioneller Partner unserer Kunden. Dies spiegelt sich wieder in unserer Zuverlässigkeit und Qualität in allen Prozessen.
  • Wir sind profitabel und ergebnisorientiert.
  • Wir versäumen keine Trends und Normen in der manuellen Applikation von Kleb- und Dichtstoffen. Wir reagieren schnell und entwickeln Innovationen über die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden.
  • Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Freude und Engagement an ihren Aufgabenstellungen.

Das Managementteam trägt die Verantwortung für die Durchsetzung der Grundsätze in ihrem Bereich und verpflichtet sich, dieses Leitbild zu leben.

Unabhängigkeit

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und pflegen ein gesundes Wachstum. Eine überdurchschnittlich hohe Eigenkapitalquote sichert unsere Unabhängigkeit.

Ergebnisorientierung

In allem was wir tun sind wir ergebnisorientiert und handeln wirtschaftlich. Wir streben nach Gleichgewicht zwischen Kundennutzen und Kosten. Unsere Gesamtlösungen sind darauf ausgerichtet, dem Kunden alle Prozesse im Bereich Kleben und Dichten zu optimieren.

Wir investieren Mittel und Know-how in die Implementierung und Initiierung neuer Entwicklungen.

Innovation

Die systematische Verbesserung von Bestehendem ist die Grundlage unseres Unternehmerverständnisses. Dies zeigt sich an der steten Beobachtung und Umsetzung neuer Entwicklungen auf dem Gebiet des Klebens und Dichtens.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen wir Projekte in Gang und machen aus einer Innovation einen erstklassigen Service.

Dazu bedarf es einer Kultur, die dies ermöglicht und Menschen, die gerne mitgestalten.

Mitarbeiter

Wir legen Wert auf langjährige Anstellungsverhältnisse und erwarten dafür Loyalität zum Unternehmen, seinen Grundsätzen und einen respektvollen Umgang miteinander.

Wir ermuntern unsere Mitarbeiter zur Eigenverantwortung und aktiven Mitgestaltung. Wir achten auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sowohl in ihrer fachlichen als auch sozialen Kompetenz. Es gibt klare Zieldefinitionen und damit Transparenz über die Erfolge.

Verantwortung

Wir stellen Arbeitsplätze bereit, die frei von Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Herkunft, Religion oder Alter sind. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern die Einhaltung der Grundsätze unseres Unternehmenskodex.

Qualität

Qualität wird in unseren Unternehmen tagtäglich gelebt. Wir verwenden an allen Standorten ein Qualitätsmanagement System und werden regelmäßig von unseren Kunden auditiert.

Das Ziel unserer Qualitätspolitik liegt darin, dass Fehler erst gar nicht entstehen und der Kunde ein einwandfreies Produkt bzw. eine einwandfreie Dienstleistung erhält.

Kunden

Alle Prozesse sind auf unsere Kunden ausgerichtet.

Wir pflegen unsere Kundenbeziehungen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften.

Damit erreichen wir gemeinsame Ziele in Produktentwicklung, Preis und Qualität der Produkte.

Gesundheit und Sicherheit

Wir wollen eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung schaffen. Dazu setzen wir Maßnahmen ein, um arbeitsplatzbedingte Verletzungen und Berufskrankheiten vorzubeugen und zu verhindern.

Umweltverantwortung

Ein schonender Einsatz von Ressourcen sowie das nachhaltige Wirtschaften sind wichtige Bestandteile unseres Unternehmenskodex.

Auch bei der Wahl unserer Lieferanten achten wir auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Mitmenschen.

Lieferanten und Dienstleister

Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften mit unseren Lieferanten und Dienstleistern, um gemeinsame Ziele und Standards erreichen zu können.

Kontakt

Innotech Marketing und
Konfektion Rot GmbH

Schönbornstraße 8c
69242 Rettigheim - Mühlhausen

Telefon: +49 (0) 7253 - 98 88 55 0

E-Mail: info@innotech-rot.de

Montag - Freitag 7:30 - 17:00 Uhr

Soziale Netzwerke

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten rund ums Kleben und Dichten.

Newsletter

Sie wurden erfolgreich angemeldet!

Wir haben Ihnen an die angegebene Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet.

Sie sind bereits angemeldet.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in Kürze erneut oder wenden Sie sich an uns falls das Problem weiter besteht.

Schloß

Wir nutzen Newsletter2Go als Dienstleister für die Versendung unserer Newsletter. Im Rahmen dieser Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre eingegebenen Daten an Newsletter2Go übermittelt werden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzbestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Newsletter2Go.

ISOZERT DIN EN ISO 9001
CrefoZert 2021 – Ausgezeichnete Bonität
Akzeptieren

Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wählen Sie Ihre Sprache

Deutsch

Webseite durchsuchen

Benutzerkonto

Ihr Wunschpreis

Damit wir uns besser auf das Gespräch mit Ihnen vorbereiten können, können Sie uns im Voraus Ihre Preisvorstellungen mitteilen.

Geben Sie im Feld Wunschpreis Ihren Preis für die ausgewählte Menge an.

Wir werden dann prüfen, ob wir Ihnen den Wunschpreis erfüllen können oder beraten Sie gerne zu alternativen Produkten, die Ihren Preisvorstellungen besser gerecht werden.