Menü

News Archiv 2021

Ein weiterer Schritt in Richtung unseres Ziels: Innotech wird grün! ✅

Ab sofort können Kunden, Mitarbeiter und Schulungsteilnehmer von Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH an unserem Standort in Rettigheim Ihre E-Autos aufladen!

Im Oktober haben die Bauarbeiten an unserem Kartuschenstandort in Rettigheim begonnen, um dem Ziel Klimaneutralität einen großen Schritt näher zu kommen – auf zwei Gebäuden wurden Photovoltaikanlagen gebaut. Dadurch werden die CO2-Emmissionen reduziert und Innotech kann einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Nun hat Innotech auch eine Wallbox für Elektromobilität anbringen lassen, welche den Strom von den neuen Photovoltaikanlagen bezieht. So können die Kunden, Schulungsteilnehmer und Mitarbeiter von Innotech ab sofort zuverlässig ihre E-Autos aufladen. Außerdem haben mittlerweile die ersten Mitarbeiter von Innotech ein E-Auto als Geschäftswagen erhalten.

Unter anderem dadurch zeigen wir, dass wir uns die Umweltzertifizierung nach ISO 14001, welche wir im August diesen Jahres erhalten haben, auch verdient haben.

Innotech News, 20.12.2021


Ein weiterer Schritt in Richtung unseres Ziels: Innotech wird grün! ✅

📙Jetzt zu lesen in der neuen Ausgabe der DICHT! vom ISGATEC GmbH Verlag:

Effektiv manuell dosieren Teil 2: Akku-Kartuschenpressen – Profisysteme für ermüdungsfreies Arbeiten.

Prozesssicheres Dosieren und manuelle Dosiertechnik sind für viele Praktiker:innen ein Widerspruch. Diese neue Serie zeigt die Möglichkeiten und Grenzen der manuellen Dosiertechnik, aber auch, dass der Widerspruch in der Praxis gar nicht so groß ist.

Die Serie soll deshalb helfen, aus einem riesigen Angebot die richtige technische Lösung auszuwählen.

Alle Kartuschenpressen unter:
Kartuschenpressen manuell, pneumatisch und akkubetrieben

Zur neuen Ausgabe der DICHT!:
ISGATEC - Fachmagazin DICHT!

Innotech, 10.12.2021


📙Jetzt zu lesen in der neuen Ausgabe der DICHT! vom ISGATEC GmbH Verlag:

Wir freuen uns, mit unserer Geschichte das Thema Unternehmensführung und Veränderung zu inspirieren!

Am 6. Dezember stellte der renommierte Mittelstands-Experte SchmidtColleg GmbH & Co.KG offiziell den sechsten Band seiner Hidden-Champions-Reihe rund um die versteckten Stars des deutschen Mittelstands vor.

Auch unsere Geschäftsführer, Joachim Rapp und Anja Gaber, waren gestern bei der Buchpräsentation live mit dabei. Denn mit unserer Unternehmensgeschichte haben wir es geschafft, zu den 14 mittelständigen Unternehmen zu gehören, die beispielhaft für erfolgreiche Veränderungsprozesse in einer der größten Transformationen der Wirtschaftsgeschichte stehen.

Im Buch:
📕“Hidden Champions des Mittelstands – Unternehmenserfolg in besonderen Zeiten. Wie stille Stars Veränderung bewirken“
inspiriert SchmidtColleg mit 14 motivierenden Geschichten.

Gleichzeitig liefert der Band einen Fahrplan für Mittelständler, die sich auch in herausfordernden Zeiten weiterentwickeln möchten.

Wir freuen uns sehr, Teil des neuen Buches zu sein und mit unserer Geschichte für das Thema Unternehmensführung und Veränderung zu inspirieren.

Innotech News, 07.12.2021


Wir freuen uns, mit unserer Geschichte das Thema Unternehmensführung und Veränderung zu inspirieren!

Der Innotech-Wald wächst um 674 Bäume - wer bei uns kauft, schützt gleichzeitig das Klima! 🌳

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Kunden, denn mit Ihrer Hilfe haben wir es geschafft, im Monat November weitere 674 Bäume zu spenden - das bedeutet schon insgesamt 6.467 Bäume in diesem Jahr!
Wir spenden bis zum 31.12.2021 für jeden Auftrag einen Baum, welcher durch Plant-for-the-Planet gepflanzt wird. Hiermit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
Bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH kaufen, heißt Klima schützen.

🛠 Reparieren statt wegwerfen, passend zum Thema Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kunden auch einen Reparaturservice für Kartuschenpressen an:
Kartuschenpressen Reparaturservice
Arbeiten auch Sie mit der Nummer 1 in der #Klebstoffverarbeitung zusammen!

Ihr kompetenter Partner in der Handapplikation von Klebstoffen.
Unser Ziel ist es, bis 2025 klimaneutral zu werden.

Halten Sie sich über den Fortschritt unserer Baumspende auf dem Laufenden:
Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH (plant-for-the-planet.org)

Innotech News, 03.12.2021


Der Innotech-Wald wächst um 674 Bäume - wer bei uns kauft, schützt gleichzeitig das Klima! 🌳

Unterstützung für unseren Dienstleistungsbereich in Malsch: Herzlich Willkommen bei Innotech, Maria!

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Mitarbeiterin Maria Meixner vorstellen zu dürfen, die uns ab November im Bereich Dienstleistungen beim Customer Service unterstützt.

Liebe Maria, verrate uns doch ein paar Dinge über Dich:

❓ Welche drei Worte beschreiben dich am besten?
📢 Ehrgeizig, freundlich, witzig

❓ Was sind deine Hobbys?
📢 Hund, Fußball

❓ Was begeistert dich?
📢 Ehrlichkeit, Fairness

❓ Wie gefällt es dir bisher bei Innotech?
📢 Sensationell

Werden auch Sie Teil unseres Teams!

🦎 Bei uns bleiben Sie kleben! Alle offenen Stellen unter:

Stellenangebote und Karriere

Innotech News, 03.12.2021


Maria

Wir starten in den letzten Klebpraktiker-Kurs des Jahres – mit zwei Teilnehmern von Innotech! 🎓

Heute sind wir voller Motivation in eine neue Schulungswoche zum Klebepraktiker (EAB) gestartet. Ziel in dieser Woche ist es, den Teilnehmern ein Grundverständnis für das Kleben zu vermitteln und zwar in Theorie und Praxis.

Neben unseren externen Kursteilnehmern lassen sich diese Woche auch unsere Mitarbeiter Irina Hernandez und Annalena Frey zu Klebpraktikern ausbilden. Wir wünschen Euch eine lehrreiche Woche und gutes Gelingen bei der praktischen, mündlichen und schriftlichen Prüfung! Wir von Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH legen Wert darauf, dass alle unsere Mitarbeiter - egal aus welcher Abteilung - unser Schulungsangebot in Anspruch nehmen können, damit wir gesamtheitlich als die Experten des Klebens auftreten können.

Möchten auch Sie Ihr Expertenwissen erweitern und Ihre Mitarbeiter zum Klebpraktiker oder zur Klebfachkraft ausbilden lassen?

Dann wenden Sie sich gerne an Patrizia Flicker und lassen sich unverbindlich beraten:
Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 23
Mail: weiterbildung@innotech-rot.de

Die Kurse finden in Kooperation mit dem Fraunhofer IFAM statt.

Oder informieren Sie sich unter: Klebtechnische Lehrgänge des Fraunhofer IFAM

Innotech News, 29.11.2021


Wir starten in den letzten Klebpraktiker-Kurs des Jahres – mit zwei Teilnehmern von Innotech! 🎓

NEW: Use our product database in English! 🇬🇧

The benefits of our product variety also have the ability to be displayed in English now. You can choose between German and English on our website under the “Sprache /Language” tab.
Our product database is the largest database for adhesive dispensers and adhesive accessories. It has an intelligent product matching system, multiple product categories and filters to make it easier for you to find your desired products.

All in all, our database provides you with the ultimate user experience!

Convince yourself:
Products | Innotech

We hope to be able to meet the needs of our international customers and optimize their bonding process!

Innotech News, 24.11.2021


NEW: Use our product database in English! 🇬🇧

Der Beirat für Öffentlichkeitsarbeit des Industrieverbands Klebstoffe e.V. tagt bei Innotech

Am 09.11.2021 fand die Beiratssitzung für Öffentlichkeitsarbeit des IVK statt und Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH durfte der Gastgeber sein.

Neben dem Beiratssprecher Thorsten Krimphove durften wir die Hauptgeschäftsfüherin des IVK Vera Haye, die PR-Redakteurin Nathalie Schlößer sowie die Beiratsmitglieder Holger Bleich, Sebastian Hinz, Jens Ruderer, und Jan Schulz-Wachler bei Innotech begrüßen. Von unserer Seite aus nahm Tamara Beiler, Head of Marketing und Mitglied im Beirat für Öffentlichkeitsarbeit des IVK, an der Sitzung teil. Auf der hybriden Veranstaltung (live & digital) wurde besprochen, wie die Schlüsseltechnologie Kleben positiv und in seiner großen Vielschichtigkeit bzw. Anwendungstiefe zukünftig in der Öffentlichkeit dargestellt wird. In der Mittagspause gab es noch eine Führung von unserem Geschäftsführer Joachim Rapp durch die Gebäude von Innotech.

Wir bedanken uns für den Besuch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Rettigheim!

Mehr über den Industrieverband Klebstoffe e.V. / German Adhesives Association:
Der Verband - Industrieverband Klebstoffe e.V.

Wie wir Ihnen bei der Optimierung Ihres Klebeprozesses helfen:
Mit Beratung zum optimalen Klebprozess

Innotech News, 10.11.2021


IVK bei Innotech

Wir suchen Dich!💥

✅Du bist auf der Suche nach einer neuen #Herausforderung in einer dynamisch wachsenden Branche?
✅Du hast Spaß am Betreuen und Entwickeln von Kunden?
✅Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ein erfolgreiches Zeitmanagement?

Dann bist Du bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH genau richtig! Bewirb dich jetzt als:
Mitarbeiter für unseren Customer Service in Bad Schönborn in Teil- oder Vollzeit m/w/d

Neben der Kundenbetreuung umfasst Dein Tätigkeitsfeld auch die Erstellung von auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Angebote, sowie deren Nachverfolgung und Auftragsabwicklung.
Du bezeichnest dich als Möglichmacher, die Kundenzufriedenheit steht bei Dir an erster Stelle – dann bleibst Du bei uns kleben!

Anja Gaber freut sich über Deine Bewerbung und steht Dir gerne für alle weiteren Fragen zur Verfügung:
Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 11
E-Mail: jobs@innotech-rot.de

Weitere Infos über die Stelle findest Du unter:
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Innotech News, 10.11.2021


mitarbeiter customer service

Herzlich Willkommen im Team, liebe Derya! 👋🏻

Seit dem 01.10. unterstützt uns die Klebpraktikerin Derya Avkiran im Bereich Dienstleistungen, beispielweise bei Konfektionierungen oder Klebstoffmustern.

Liebe Derya, beantworte uns doch ein paar Fragen über Dich:

❓Welche drei Worte beschreiben dich am besten?
🎤Höflich, hilfsbereit, motiviert

❓Was sind deine Hobbys?
🎤Kochen, Backen, Puzzeln

❓Was begeistert dich?
🎤Mich begeistern viele Sachen. Ich bewundere alles Gute auf der Welt. Außerdem bin ich 4-fache Mutter, da finden wir immer etwas, das mich begeistert. 😂

❓Wie gefällt es dir bisher bei Innotech?
🎤Bei Innotech gefällt mir am besten der Umgang mit den Kollegen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich könnte mir nicht vorstellen, woanders zu arbeiten. Ich bin gerne bei Innotech!

Wir freuen uns, dass Du da bist! 😊

Werden auch Sie Teil unseres Teams!
🦎 Bei uns bleiben Sie kleben! Alle offenen Stellen unter:
Stellenangebote und Karriere

Innotech News, 08.11.2021


Derya Avkiran

Der Innotech-Wald wächst um 599 Bäume - wer bei uns kauft, schützt gleichzeitig das Klima! 🌳

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Kunden, denn mit Ihrer Hilfe haben wir es geschafft, im Monat Oktober weitere 599 Bäume zu spenden!

Wir spenden bis zum 31.12.2021 für jeden Auftrag einen Baum, welcher durch Plant-for-the-Planet gepflanzt wird. Hiermit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH kaufen, heißt Klima schützen.

🛠 Reparieren statt wegwerfen - passend zum Thema Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kunden auch einen Reparaturservice für Kartuschenpressen an:
Kartuschenpressen Reparaturservice | Innotech
Arbeiten auch Sie mit der Nummer 1 in der Klebstoffverarbeitung zusammen!

Ihr kompetenter Partner in der Handapplikation von Klebstoffen.

Unser Ziel ist es, bis 2025 klimaneutral zu werden.

Halten Sie sich über den Fortschritt unserer Baumspende auf dem Laufenden:
Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH (plant-for-the-planet.org)

Innotech News, 04.11.2021


Der Innotech-Wald wächst um 599 Bäume - wer bei uns kauft, schützt gleichzeitig das Klima! 🌳

Die Corona-Inzidenzen steigen, darum gibt es bei uns 5% Herbstrabatt auf SteriWhite-Geräte

Der Rabatt gilt auf alle SteriWhite-Geräte, welche wir auf Lager haben.

Ihre Vorteile:

  • Inaktivierung von Influenza- und Corona-Viren, Bakterien und Schimmelpilzsporen - bis zu 99% Abtötungsrate
  • sichere, chemiefreie Luftentkeimung - keine Ozonbildung
  • besonders leise – Konzentration am Arbeitsplatz kann aufrecht erhalten werden
  • keine Filter - somit wartungsarm und das spart Kosten
  • modernes Design - passt zu jeder Einrichtung
  • Geräteservice durch Innotech - einfach und unkompliziert
  • keine langen Lieferzeiten
  • kostenlose Lieferung
  • Qualität made in Germany


Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten:
Ihre Ansprechpartnerin Mayleen Baust
E-Mail: m.baust@innotech-rot.de
Tel.: +49 (0) 7253 98 88 55 69

Innotech News, 03.11.2021


Die Corona-Inzidenzen steigen, deshalb haben wir uns entschieden Ihnen 5% Herbstrabatt zu geben.

📖🚀 Innotech ist in der nächsten Ausgabe der Buchreihe "Hidden Champions"!

Innotech ist in der nächsten Ausgabe der Buchreihe "Hidden Champions" von dem Autor Cay von Fournier. Damit geht ein großer Traum unseres Geschäftsführers Joachim Rapp in Erfüllung.
Herausgegeben wird das Buch vom Verlag des SchmidtColleg GmbH & Co.KG

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr!

Innotech News, 27.10.2021


📖🚀 Innotech ist in der nächsten Ausgabe der Buchreihe "Hidden Champions"

Zusammenarbeit mit Porsche AG und Porsche Deutschland GmbH

Wir freuen uns sehr, nun offiziell unsere Zusammenarbeit mit Porsche AG und Porsche Deutschland GmbH im Bereich der klebtechnischen Personalqualifizierung verkünden zu dürfen. Im Bereich After Sales werden das Fraunhofer IFAM und Innotech u. a. die Zielgruppen Hochvolttechniker, Servicetechniker und Karosseriebauer zu Klebpraktikern mit zusätzlichen Porsche-Inhalten ausbilden dürfen. Die zwei erfolgreichen Pilotlehrgänge diesen Jahres haben uns in unserem gemeinsamen Vorhaben bestärkt, weshalb weitere Lehrgänge über den deutschsprachigen Raum hinaus in Planung sind. Wir bedanken uns sehr für das entgegengebrachte Vertrauen und sind stolz hier als Schulungspartner fungieren zu dürfen.

Informieren Sie sich jetzt über den Klebpraktiker- und Klebfachkraft-Kurs unter:
Klebtechnische Lehrgänge des Fraunhofer IFAM

Innotech News, 20.10.2021


Zusammenarbeit mit Porsche AG und Porsche Deutschland GmbH

Nur noch 5 Tage Zeit um einen eigenen Fachbeitrag in der 5. Auflage im Almanach zu veröffentlichen!

Ihre Vorteile:

  • Erhöhung der Sichtbarkeit Ihrer Firma
  • Zielgruppengerechte Ansprache
  • Platzierung Ihres Logos im Fachbeitrag
  • 4-5 Zeilen zur Firma oder zum Autor mit Bild
  • QR-Code mit Verlinkung auf Ihre Website
  • Veröffentlichung Ihres Fachbeitrags auf den Social-Media-Kanälen und der Website von Innotech


Für weitere Informationen zu unserem Almanach besuchen Sie uns auf:
Informationen zum Almanach

oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

almanach@innotech-rot.de

Innotech News, 19.10.2021


Nur noch 5 Tage Zeit um einen eigenen Fachbeitrag in der 5. Auflage im Almanach zu veröffentlichen!

Wir freuen uns auf den EAB-Kurs bei ift Rosenheim im Juli 2022! 🎓

Das ift Rosenheim ist ein neutrales wissenschaftliches Institut, das technische Dienstleistungen anbietet und somit das Baugewerbe mit einem hohen Maß an Kompetenz unterstützt. Prüfungen, Forschung, Zertifizierung und Qualitätsmanagement, Normung, Weiterbildung und Fachinformationen, das alles gehört zum Leistungsspektrum des ift Rosenheim.

Ab 2022 sollen vor Ort auch Weiterbildungen zum DVS®/EWF-Klebpraktiker (EAB - European Adhesive Bonder) in Kooperation mit Innotech stattfinden. Bei dem Besuch von Lieb Karin, Herr Rossa und Herr Schneider bei Innotech wurden mit unserer Klebtechnischen Referentin & Projektmanagerin Patrizia Flicker und unserem Geschäftsführer Joachim Rapp die Rahmenbedingungen besprochen.

Ein erster Kurs ist bereits in Planung und soll im Juli 2022 stattfinden. Dabei wird das ift in einer begleitenden Vorlesung auch seine speziellen Kenntnisse zur Anwendung von Klebungen in Fenstern, Türen und Fassaden einbringen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen, gemeinsam die Welt des Klebens besser machen zu können!

Mehr zu den EAB-Schulungen:
DVS®/EWF-Klebpraktiker

Innotech News, 18.10.2021


Wir freuen uns auf den EAB-Kurs bei ift Rosenheim im Juli 2022! 🎓

Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH wird grün! ✅

Im Oktober haben die Bauarbeiten an unserem Kartuschenstandort in Rettigheim begonnen, um dem Ziel Klimaneutralität einen großen Schritt näher zu kommen.

Aktuell werden auf zwei Gebäuden von Innotech die kompletten Dachflächen mit modernen Photovoltaikanlagen ausgestattet. Im Jahr 2022 sollen die weiteren Standorte von Innotech, Malsch und Bad Schönborn, ebenfalls Anlagen erhalten. Dadurch werden die CO2-Emmissionen reduziert und Innotech kann einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz leisten. An jedem Gebäude wird Innotech Ladesäulen für Elektromobilität anbringen lassen, welche den Strom von den neuen Photovoltaikanlagen beziehen. So können die Kunden, Schulungsteilnehmer und Mitarbeiter von Innotech in Zukunft zuverlässig ihre E-Autos aufladen. Mit Hilfe der neuen Photovoltaikanlagen soll 3-4 x mehr Strom produziert, als verbraucht werden.

Unter anderem dadurch zeigen wir, dass wir uns die Umweltzertifizierung nach ISO 14001, welche wir im August diesen Jahres erhalten haben, auch verdient haben.

Innotech News, 15.10.2021


Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH wird grün! ✅

Sie sind Klebstoffhersteller oder -händler und wollen mehr Klebstoff verkaufen? 💰

Immer wieder stellen technische Händler Anfragen für einzelne Düsen oder einzelnes Klebstoffzubehör. Diese sollen dann als Muster dienen, um ihren Kunden zu zeigen, wie sie den Klebstoff richtig auftragen.
Die einzelnen Düsen lose in eine Tasche zu werfen ist allerdings nicht nur umständlich, sondern wirkt auch nicht besonders professionell, vor allem wenn es darum geht, den Vertrieb von Klebstoffen zu optimieren.

Wie Sie es besser machen können?

Mit dem neuen, praktischen 1K-Lösungskoffer von Innotech! Mit diesem Koffer wird dem Kunden nicht nur der Klebstoff präsentiert, sondern die komplette Lösung für die gesamte Anwendung dargeboten. Der Setkoffer ist mit dem gängigsten Klebstoffzubehör für die 1K-Klebstoffapplikation ausgestattet und eignet sich somit perfekt für Kundenbesuche. Durch die Aussparungen in der Schaumstoffeinlage werden die Produkte übersichtlich dargestellt und sind zudem vor Beschädigungen geschützt.

Dieser Koffer ist einzigartig auf dem Markt und ab sofort lieferbar!
Wir helfen unseren Kunden dabei, mehr Klebstoffe zu verkaufen.

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich von uns beraten!
Mail: verkauf@innotech-rot.de

Mehr Infos zum Lösungskoffer:
Innotech Rot 1K-Lösungskoffer

Innotech News, 12.10.2021


1K-Lösungskoffer

Bei Innotech auf Lager: Das 2K-Dosierset COX™MR 50 Full Kit! 💥

Optimieren Sie jetzt Ihren Klebeprozess mit dem COXTMMR 50 Dosierset für alle Typen von 50ml-Kartuschen!

Geeignet für alle Standardmischverhältnisse 1:1, 2:1, 4:1 & 10:1! Das Dosierset enthält Ersatzkolben, damit mit allen Arten von Standard-50ml Kartuschen gearbeitet werden kann: Industriekartuschen und S-Type-Kartuschen.

Spezialisiert ist das Dosierset allerdings auf das Auspressen der schwer zu findenden Rundkartuschen, die häufig für Klebungen - auf Basis von Silikon, Acryl, oder niedrig viskoser SMP und PU - in Arzt- und Zahnarztpraxen eingesetzt werden.

Mit seiner besonderen Robustheit und einer Kraftübersetzung von 12:1 ist das Dosierset jedoch für die unterschiedlichsten Zwecke geeignet!

Ihre Vorteile, wenn Sie das 2K-Dosierset COXTMMR 50 bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH kaufen:

✅Ohne lange Wartezeit: Aktuell >550 Stück auf Lager!
✅Rundum sorglos: Inklusive Garantieabwicklung.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie unter Angabe der Art.-Nr.: COX2334 gerne:
Luca Süß
☎️Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 52
✉️E-Mail: verkauf@innotech-rot.de

Zum Dosierset:
Kartuschenpistole COXTM MR 50 Full Kit

Entdecken Sie auch unser großes Angebot an Klebstoffzubehör:Kartuschenpressen und Klebstoffzubehör

Innotech News, 11.10.2021


Bei Innotech auf Lager: Das 2K-Dosierset COX™MR 50 Full Kit! 💥

Wir haben erfolgreich den BASF FIRMENCUP VIRTUAL absolviert!

Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH ist mit 11 Teilnehmern an den Start gegangen und hat in der Zeit vom 13.09. - 26.09.2021 insgesamt 144.130 Punkte gesammelt!

Damit erreichte das Innotech-Team in der Gesamtwertung den 26. Platz.

Mit unseren "Wir laufen grün"-Startplätzen haben wir mit 5€ zusätzlich pro Starter DER GRÜNE KREIS e.V. bei Baumpflanzungen in Ludwigshafen unterstützt.

Es hat Spaß gemacht, als Teambuilding-Maßnahme gemeinsam aktiv zu sein! Egal ob alleine oder in Kleingruppen, man hat trotzdem den Teamgeist gespürt, alle wollten das Gruppenergebnis pushen!

Wollen auch Sie Teil des familiären Innotech-Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen:
Stellenangebote und Karriere oder schicken Sie Ihre Initiativbewerbung an Anja Gaber.

Innotech News, 07.10.2021


Wir haben erfolgreich den BASF FIRMENCUP VIRTUAL absolviert!

Am 22. Oktober ist Redaktionsschluss für die 5. Auflage des Almanach

Am 22. Oktober ist Redaktionsschluss, nutzen Sie jetzt schnell noch die Chance einen eigenen Fachbeitrag in der 5. Auflage im Almanach der manuellen Klebstoffapplikation zu veröffentlichen!

Ihre Vorteile:

  • Erhöhung der Sichtbarkeit Ihrer Firma
  • Zielgruppengerechte Ansprache
  • Platzierung Ihres Logos im Fachbeitrag
  • 4-5 Zeilen zur Firma oder zum Autor mit Bild
  • QR-Code mit Verlinkung auf Ihre Website
  • Veröffentlichung Ihres Fachbeitrags auf denSocial-Media-Kanälen und der Website von Innotech


Für weitere Informationen zu unserem Almanach besuchen Sie uns auf:
Informationen zum Almanach

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
almanach@innotech-rot.de

Innotech News, 06.10.2021


Redaktionsschluss 5. Auflage

Der Innotech-Wald wächst um 560 Bäume

Wer bei uns kauft, schützt gleichzeitig das Klima! 🌳

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Kunden, denn mit Ihrer Hilfe haben wir es geschafft, im Monat September weitere 560 Bäume zu spenden! Wir spenden bis zum 31.12.2021 für jeden Auftrag einen Baum, welcher durch Plant-for-the-Planet gepflanzt wird. Hiermit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH kaufen, heißt Klima schützen.

🛠 Reparieren statt wegwerfen! Passend zum Thema Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kunden auch einen Reparaturservice für Kartuschenpressen an:
Kartuschenpressen Reparaturservice | Innotech - COX, LOCTITE, Teroson, Sulzer und 3M Servicepartner (innotech-rot.de)

Arbeiten auch Sie mit der Nummer 1 in der Klebstoffverarbeitung zusammen!
Ihr kompetenter Partner in der Handapplikation von Klebstoffen.

Unser Ziel ist es, bis 2025 klimaneutral zu werden.

Halten Sie sich über den Fortschritt unserer Baumspende auf dem Laufenden:
Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH (plant-for-the-planet.org)

Innotech News, 05.10.2021


Wer bei uns kauft, schützt gleichzeitig das Klima! 🌳

Herzlich Willkommen bei Innotech, Fabienne!

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Mitarbeiterin Fabienne Schüle vorstellen zur dürfen! Sie unterstützt seit dem 1. Oktober unser Marketing- und unser Vertriebs-Team als Vollzeit-Mitarbeiterin. Bereits seit Juni arbeitet sie als Aushilfe neben Ihrem Studium bei uns und hat uns mit ihrer Kreativität und ihrem offenen und freundlichen Wesen beeindruckt 🤹‍♀️💼

Liebe Fabienne, herzlich willkommen in unserem Team! Verrate uns doch ein paar Dinge über Dich:

❓ Welche drei Worte beschreiben dich am besten?
📢 empathisch, offen, resilient

❓ Was sind deine Hobbys?
📢 Wenn es die Corona-Situation zulässt, mache ich gerne Krav Maga (Kampfsport), besuche gerne Sportveranstaltungen und beschäftige mich mit unterschiedlichen digitalen Medien.

❓ Was begeistert dich?
📢 Persönlichkeiten, die sich stetig weiterentwickeln wollen und niemals stehen bleiben!
Der digitale Wandel mit all seinen Möglichkeiten und Facetten.

❓ Wie gefällt es dir bisher bei Innotech?

📢 Die Aufgaben sind sehr vielfältig und werden an die jeweiligen Stärken und Schwächen angepasst. Ich bin froh, dass ich in meiner Stelle Einblicke in zwei Bereiche bekomme: Ins Marketing und in den Vertrieb.

📢 Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen!

Werden auch Sie Teil unseres Teams!

🦎 Bei uns bleiben Sie kleben! Alle offenen Stellen unter:
Stellenangebote und Karriere

Innotech News, 05.10.2021


Fabienne Schüle

We are hiring! Referent für klebtechnische Weiterbildungen (m/w/d)

Als Mitglied unseres Trainerteams wirst Du Klebpraktiker und Klebfachkräfte nach DVS® / EWF Standard ausbilden. Du übernimmst einzelne Kurseinheiten bei Lehrgängen an unserem Standort in Rettigheim, aber auch bei verschiedenen Kunden im In- und Ausland.

Mehr zur Stellenausschreibung unter:
Referent für klebtechnische Weiterbildungen (m/w/d)
Bei weiteren Fragen steht Dir unser Head of Human Resources Anja Gaber gerne zur Verfügung:
E-Mail: jobs@innotech-rot.de

Wir freuen uns auf Dich!

Innotech News, 30.09.2021


Referent für klebtechnische Weiterbildungen

Bei uns bleibst Du kleben!

Entdecke jetzt die attraktiven Karrieremöglichkeiten bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH

Du sprühst vor Energie, willst gemeinsam mit deinen Teamkollegen die Nummer 1 sein?
Alles was Du tust, machst Du aus Leidenschaft und übernimmst gerne Verantwortung?
Gleichzeitig setzt Du Dir immer wieder neue Ziele und und tust alles dafür diese zu erreichen?
Du hast Ideen und brennst darauf sie umzusetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig.
„The Big Five for Life“ von John Strelecky ist unser Firmenbuch. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit gehen, weil sie genau das tun was sie voll und ganz erfüllt. Wir sorgen dafür, dass sich deine persönlichen Lebensziele mit deinen beruflichen Zielen vereinen lassen.

Alle Stellenanzeigen findest Du unter:
Stellenangebote und Karriere | Innotech

Bei weiteren Fragen steht Dir unser Head of Human Resources Anja Gaber gerne zur Verfügung:
E-Mail: jobs@innotech-rot.de

Wir freuen uns auf Dich!

Innotech News, 29.09.2021


Bei uns bleibst Du kleben!

Neu bei uns im Sortiment: der Kartuschenheizer K 725!

Das Kartuschenheizgerät bietet Platz für zwei Kartuschen und ermöglicht somit ein unterbrechungsfreies Arbeiten. Das Gerät ist silikonfrei und die Kammern sind mit PTFE beschichtet.
Eine weitere Besonderheit ist, dass die Temperatur der Kammern separat eingestellt werden kann. Die Aufheizeit beträgt dabei nur 20 Minuten. Die Kartuschen können zwischen 40° C - 210° C aufgeheizt werden. Die digitale Statusanzeige sorgt für Sicherheit bei der Klebung.

Mehr Infos unter:

Sonstige Regelbares Kartuschenheizgerät K 725

Innotech News, 27.09.2021


Neu bei uns im Sortiment: der Kartuschenheizer K 725!

Wer profitiert von unserem Almanach der manuellen Klebstoffapplikation?

Hier erklären wir Ihnen welchen Nutzen Klebstoffhersteller, Produktmanager oder auch Händler aus dem Almanach ziehen können und welche Inhalte Sie im Wissensteil finden.

Der Wissensteil ist stetig am wachsen und wir sind jederzeit dabei weiteres Wissen hinzuzufügen. Falls Sie feststellen sollten, dass Produkte fehlen oder Sie einen Fachartikel beisteuern wollen, würden wir uns sehr über eine E-mail an almanach@innotech-rot.de freuen.

Mehr Infos zum Almanach unter:
Almanach der manuellen Klebstoffapplikation

Innotech News, 24.09.2021


Almanach Wissensteil

Lieferengpässe?! Nicht bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH!

Denn wir haben rechtzeitig vorgesorgt, deshalb ist unser Lager zur Zeit voll!
Wir können liefern.

Melden sie sich jetzt bei:
Luca Süß
Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 52
E-Mail: verkauf@innotech-rot.de

Oder informieren Sie sich selbst auf unserer Website:
Kartuschenpressen und Klebstoffzubehör

Innotech News, 23.09.2021


Lieferengpässe? Nicht bei uns!

Die Klebkurse für 2021 sind komplett ausgebucht!

Hier sind unsere kommenden Termine für 2022.

Haben Sie auch Interesse sich oder ihre Mitarbeiter weiterbilden zu lassen? Dann schauen Sie doch hier auf unserer Website vorbei für mehr Informationen, oder kontaktieren Sie uns direkt.

Ansprechpartnerin Schulungen
Klebfachingenieurin Buruk Sen
Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 24
Mobil: +49 (0) 176 22273899
E-Mail: weiterbildung@innotech-rot.de

Mehr Infos unter:
Klebtechnische Lehrgänge des Fraunhofer IFAM | Innotech

Innotech News, 21.09.2021


Kurstermine 2022 EAB

Fachartikel in der neuesten DICHT!digital

Auf Seite 13 finden Sie unsere Anzeige und auf Seite 36 können Sie unseren spannenden Fachbeitrag über das effektive manuelle Dosieren lesen.

Hier geht es zur DICHT! digital:
DICHT!digital 03/2021

Schauen Sie doch bei uns auf der Website vorbei, hier finden Sie viele weitere spannende Fachartikel:
Almanach der manuellen Klebstoffapplikation

Innotech News, 20.09.2021


DICHT!digital

Kennen Sie schon die Fachartikel in unserem Almanach der manuellen Klebstoffapplikation?

In diesem Video erklären wir Ihnen welche verschiedenen Fachartikel Sie bei uns im Almanach finden können.

Haben Sie auch Interesse einen Fachartikel im Almanach zu veröffentlichen dann finden Sie hier mehr Infos:
Almanach der manuellen Klebstoffapplikation


Lesen Sie hier die Fachartikel:
Almanach der manuellen Klebstoffapplikation


Hier geht es zum Video auf YouTube:
https://lnkd.in/dVKWiDtU

Innotech News, 17.09.2021


Fachartikel im Almanach

Unser Produkt der Woche: Die 2K-Kartuschenpresse MK™ TS488!

Optimieren Sie jetzt Ihren Klebeprozess mit der MKTM TS488 pneumatischen Kartuschenpresse für Kartuschen bis 620ml.

Die MKTM TS488 ist für einen schnellen Kartuschenwechsel, einfache Druckanpassung am Druckregler und für niedrigviskoses Material geeignet.

Mit einem Gewicht von 2,5kg und einer Länge von 53cm erzeugt sie einen Druck von bis zu 4kN.

Ihre Vorteile, wenn Sie die MKTM TS488 bei Innotech kaufen:
Keine langen Wartezeiten: Aktuell 146 Stück auf Lager!
Rundum sorglos: Inklusive Garantieabwicklung.
Reparaturservice: Wir haben alle Ersatzteile auf Lager und kümmern uns auch nach dem Kauf um Sie.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne:
Luca Süß
Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 52
E-Mail: verkauf@innotech-rot.de

Zur Kartuschenpresse:
Kartuschenpistole MKTM TS488

Entdecken Sie auch unser großes Angebot an Klebstoffzubehör:
Kartuschenpressen und Klebstoffzubehör

Innotech News, 16.09.2021


MK2046 TS488X Druckluftpistole - DP2 600-40-400

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Azubi Maik Rahf vorstellen zu dürfen

Maik macht seine Ausbildung bei uns zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Maik, verrate uns doch ein paar Dinge über Dich:

❓Welche drei Worte beschreiben Dich am besten?
📢Offen, Hilfsbereit und ich ergreife auch oft Eigeninitiative.

❓Was sind deine Hobbys?
📢Meine Hobbys sind Fußball und ich unternehme super gerne Dinge mit Freunden.

❓Was begeistert Dich?
📢Mich begeistert vor allem Fußball und Hunde begeistern mich auch sehr!

❓Wie gefällt es Dir bisher bei Innotech?
📢Mir gefällt es sehr sehr gut bei Innotech. Ich bewundere diesen Zusammenhalt zwischen Kollegen und bekomme hier teilweise auch schon sehr viel Verantwortung übertragen, was mir natürlich super gefällt. Ich bin sehr froh, dass ich meine Ausbildung bei Innotech absolvieren darf!

Ein herzliches Willkommen bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH! Wir freuen uns auf die gemeinsame #Zusammenarbeit.

Werden auch Sie Teil unseres Teams, denn bei uns bleibt man #kleben!
Alle offenen #Stellen unter:

Stellenangebote und Karriere

Innotech News, 14.09.2021


Maik Rahf

Wir laufen grün beim BASF Firmen-Cup! 🌳

Wir von Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH treten nicht einfach nur beim BASF Firmencup VIRTUAL an und gehen mit einigen #Mitarbeitern in der #MetropolregionRheinNeckar auf Punktejagd - sondern helfen zusätzlich als „Wir laufen grün“-Starter dabei, noch mehr #Bäume zu pflanzen!

Die #Spendengelder i.H.V. 5€ mehr pro Startplatz werden vom #Verein "Der Grüne Kreis" genutzt, um Bäume rund um den Begütenweiher in #Ludwigshafen zu pflanzen.

Wir engagieren uns sehr gerne, die #Welt etwas grüner zu machen!

Unser #Ziel ist es, bis 2025 klimaneutral zu werden.

Lesen Sie mehr über die Aktion:

WIR LAUFEN GRÜN - BASF FIRMENCUP VIRTUAL (b2mission.de)

Innotech News, 14.09.2021


BASF Firmencup

Innotech in der neuesten DICHT!

Aktuell zu sehen in der neuen Ausgabe der DICHT! aus dem Hause ISGATEC GmbH:

Überzeugen Sie sich von der größten Auswahl an MK und COX Kartuschenpressen:
Kartuschenpressen-Varianten COX, MK

Auch zu lesen in der neuen Ausgabe der DICHT! vom ISGATEC GmbH Verlag:

Effektiv manuell dosieren - Teil 1: Manuelle Kartuschenpressen
Prozesssicheres Dosieren und manuelle Dosiertechnik sind für viele Praktiker:innen ein Widerspruch. Diese neue Serie zeigt die Möglichkeiten und Grenzen der manuellen Dosiertechnik, aber auch, dass der Widerspruch in der Praxis überschätzt wird. Sie soll deshalb helfen aus einem riesigen Angebot die richtige technische Lösung auszuwählen.

Hier können Sie den Beitrag auf LinkedIn lesen

Innotech News, 09.09.2021


DICHT!

Duales BWL-Studium zum Wintersemester 2021 Fachrichtung: Sales Management

Zum Studienstart im Oktober 2021 und April 2022 vergeben wir gemeinsam mit der Internationalen Berufsakademie (iba) - Studienort Heidelberg - einen Ausbildungsplatz als praktische Alternative zum herkömmlichen Hochschulstudium. Mit dem Modell der geteilten Woche haben Studierende während ihrem BWL mit Fachrichtung Salesmanagement die Chance auf einen frühen Einstieg in die Berufswelt. Dies gelingt durch eine kontinuierliche und intensive Einbindung der Studierenden in betriebliche Abläufe und gewährleistet eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Neben den fachrelevanten Inhalten werden auch Methoden- und Sozialkompetenzen sowie Sprachkenntnisse vermittelt. Das Studium endet mit dem akkreditierten Abschluss Bachelor of Arts (B.A.).

Aufgaben:

  • Einblick und Mitarbeit in operativen Bereichen des Unternehmens
  • Mitarbeit und Organisation von innerbetrieblichen Prozessen und Projekten
  • Einbindung und selbstständige Mitarbeit im Aufgabenfeld eines erfolgreichen Unternehmens
  • aktive Mitarbeit in unserem Salesteam und Verantwortungsübernahme für einzelne Kunden und deren Entwicklung


Anforderungen:

  • Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Ergebnissen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Lern- und Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität und Teamfähigkeit


Was wir Dir bieten:

  • Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. im Bereich Kleben und Dichten
  • Aufstiegschancen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Attraktive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem sehr guten Betriebsklima
  • Selbstverwirklichung durch Mitgestaltung der eigenen Tätigkeitsfelder
  • Die Möglichkeit, Deine Ideen und Deine Persönlichkeit in unser Unternehmen einzubringen und dadurch die Unternehmensentwicklung mitzugestalten
  • Einen direkten Ansprechpartner der Dir für alle deine Fragen jederzeit zur Verfügung steht


Bitte sende Deine Bewerbung an and Deine Ansprechpartnerin Anja Gaber:
Mail: a.gaber@innotech-rot.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - bei uns bleibst Du kleben!

Innotech News, 09.09.2021


Duales BWL-Studium zum Wintersemester 2021

Kartuschendüsen, Beuteldüsen und Dosiernadeln - Für jeden Anwendungsfall gewappnet.

Wir haben die größte Auswahl an verschiedenen Kartuschendüsen, Beuteldüsen und Dosiernadeln von vielen namhaften Herstellern.
Gestalten Sie Ihre Anwendungen effizienter mit der passenden Düse.

Warum Sie eine passende Düse zu Ihrer Anwendung verwenden sollten?

  • Genauere Wiederholbarkeit der Klebung gegenüber von selbst zugeschnittenen Düsen
  • Effizienteres Arbeiten bei der Verwendung von anwendungsspezifischen Düsen, z.B. V-Nahtdüsen für Scheibenverklebungen im Fahrzeugbau, Breitschlitzdüsen (bis zu 40 cm breit) für einen Flächenauftrag wie bspw. das Verlegen von Parkettböden
  • Vereinfachter Klebstoffauftrag auf verwinkelten und schwerzugänglichen Flächen mit extra langen oder drehbaren Düsen


Finden Sie die perfekte Lösung für eine schnellere Verarbeitung:
Düsen

Lassen Sie sich von unserem Vertriebsteam unverbindlich beraten:
Mail: verkauf@innotech-rot.de
Tel.: +49 (0) 7253 98 88 55 0

Innotech News, 06.09.2021


Kartuschendüsen, Beuteldüsen und Dosiernadeln - Für jeden Anwendungsfall gewappnet.

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Mitarbeiterin Vanessa Dittmann vorstellen zu dürfen.

Als Head of Projectmanagement wird sie in Zukunft unseren Standort in Mingolsheim leiten und unsere Kunden der Firma Henkel im Bereich Dienstleistungen betreuen.

Herzlich willkommen liebe Vanessa! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Dir einen guten Start bei uns 🚀

www.innotech-rot.de

Innotech News, 06.09.2021


Wir freuen uns Ihnen unsere neue Mitarbeiterin Vanessa Dittmann vorstellen zu dürfen.

Wer bei uns kauft, schützt gleichzeitig das Klima! 🌳

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Kunden, denn mit Ihrer Hilfe haben wir es geschafft, im Monat August weitere 609 Bäume zu spenden!
Wir spenden bis zum 31.12.2021 für jeden Auftrag einen Baum, welcher durch Plant-for-the-Planet gepflanzt wird. Hiermit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH kaufen, heißt Klima schützen.

🛠 Reparieren statt wegwerfen, passend zum Thema Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kunden auch einen Reparaturservice für Kartuschenpressen an:
Kartuschenpressen Reparaturservice

Arbeiten auch Sie mit der Nummer 1 in der Klebstoffverarbeitung zusammen!
Ihr kompetenter Partner in der Handapplikation von Klebstoffen.

Unser Ziel ist es, bis 2025 klimaneutral zu werden.

Halten Sie sich über den Fortschritt unserer Baumspende auf dem Laufenden:
Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH (plant-for-the-planet.org)

Innotech News, 06.09.2021


Innotech spendet weitere 609 Bäume im August

Verkaufen Sie mit diesem praktischem 1K-Lösungkoffer mehr von Ihren Kleb- und Dichtstoffen.

Dieser Koffer ist einzigartig auf dem Markt und jetzt ganz neu verfügbar bei Innotech. Mit diesem Koffer machen Sie garantiert einen sehr guten Eindruck bei Ihren Kunden, denn Sie bieten ihnen nicht nur Ihren Kleb- oder Dichtstoff, sondern eine komplette Lösung rund um deren Anwendung.

Kontaktieren Sie Herrn Luca Süß und lassen Sie sich unverbindlich beraten:
Tel.: +49 (0) 7253 98 88 55 52
Mail: l.suess@innotech-rot.de

Oder fordern Sie Ihren Koffer direkt online an:
Innotech Rot 1K-Lösungskoffer

Auf Wunsch ist auch Private Labeling möglich.

Innotech News, 01.09.2021


Verkaufen Sie mit diesem praktischem 1K-Lösungkoffer mehr von Ihren Kleb- und Dichtstoffen.

Kennen Sie die verschiedenen Konstruktionsarten von Akku-Kartuschenpressen? 📖

Lesen Sie jetzt den Beitrag aus dem Innotech Almanach "Konstruktionsarten von Akku-Kartuschenpressen" und erfahren Sie welche verschiedenen Arten es gibt und welche Vor- und Nachteile diese haben.

Kennen Sie schon unsere Almanach der manuellen Klebstoffapplikation Seite auf LinkedIn? Hier posten wir Aktuelles und spannende Inhalte des Almanach. Folgen Sie uns um über alles rund um den Almanach auf dem Laufenden zu bleiben.

Zur Almanach LinkedIn Seite: Almanach der manuellen Klebstoffapplikation | LinkedIn

Zur größten Datenbank an Akku-Kartuschenpressen auf unserer Website:
Kartuschenpressen Akku

Innotech News,27.08.2021


Kennen Sie die verschiedenen Konstruktionsarten von Akku-Kartuschenpressen? 📖

Bei Innotech auf Lager: Die 1K-Kartuschenpresse MK™ H40PS!

Optimieren Sie jetzt Ihren Klebeprozess mit der MKTM H40PS Kartuschenpresse für Kartuschen bis 310 ml (Länge bis 215mm, Ø 50mm)!
Die manuelle Kartuschenpresse-Serie H40 von MKTM ist ein absoluter Topseller und mit der Kraftübersetzung von 18:1 für mittelviskoses Material geeignet.
Verwendet wird sie v.a. für Verfugungen und das Auspressen von 1K Dicht- und Klebstoffen auf Basis von Silicon, Acryl, Hybrid, Bitumen und Polyurethan.
Mit einem Gewicht von 600 g und einer Länge von 36 cm erzeugt sie einen Druck von bis zu 2,5 kN (250 kg).

Ihre Vorteile, wenn Sie die MKTM H40PS bei Innotech kaufen:

  • Ohne lange Wartezeit: Aktuell 640 Stück auf Lager!
  • Rundum sorglos: Inklusive Garantieabwicklung.
  • Reparaturservice: Wir haben alle Ersatzteile auf Lager und kümmern uns auch nach dem Kauf um Sie.


Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne:
Luca Süß
Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 52
E-Mail: verkauf@innotech-rot.de

Zur Kartuschenpresse:
Kartuschenpistole MKTM H40PS

Entdecken Sie auch unser großes Angebot an Klebstoffzubehör:
Kartuschenpressen und Klebstoffzubehör

Innotech News, 26.08.2021


Bei Innotech auf Lager: Die 1K-Kartuschenpresse MK™ H40PS!

Die Kurstermine für die DVS®/EWF-Klebpraktiker-Kurse 2022 stehen fest

Sichern Sie sich oder Ihren Mitarbeiter/innen einen der begehrten Plätze am Standort Heidelberg.

Termine:

  • EAB-HEI-1-22 24. - 28. Januar 2022
  • EAB-HEI-2-22 07. - 11. März 2022
  • EAB-HEI-3-22 16. - 20. Mai 2022
  • EAB-HEI-4-22 12. - 16. September 2022
  • EAB-HEI-5-22 24. - 28. Oktober 2022
  • EAB-HEI-6-22 12. - 16. Dezember 2022

In den einwöchigen Kursen werden folgende Lehrinhalte vermittelt:

  • Grundlagen der Klebtechnik
  • Klebstoffe
  • Oberflächenbehandlung
  • Prüftechnik
  • Fertigungstechnik
  • Arbeits- und Umweltschutz

Die erlangten Kenntnisse werden im Praktikum in die Praxis umgesetzt und vertieft.

Diese klebtechnische Weiterbildung ist eine notwendige Personalqualifizierung zur Erfüllung der DIN2304-1. Die Kurse werden in Kooperation mit dem Fraunhofer IFAM durchgeführt.

Jetzt hier informieren

Unsere Kurse sind jetzt sicherer dank den SteriWhite UVC-Luftentkeimungsgeräten.

Zu den SteriWhite UVC-Luftentkeimungsgeräten

Innotech News, 25.08.2021


Kurstermine 2022 EAB

Innotech setzt sich für die Zukunft der Kinder in Tansania ein 👼🏻

Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH unterstützte bisher als Pate das World Vision Projekt in Izigo, Tansania. Hier wurden in fast 20 Jahren Maßnahmen in den Bereichen Einkommen und Ernährung, Gesundheit, Bildung und Kinderschutz ermöglicht.

Im Jahr 2003, als das Projekt ins Leben gerufen wurde, war HIV und Aids in Izigo ein großes Problem.
Neben der HIV-Pandemie waren auch veraltete Landwirtschaftsmethoden ein Grund für die schlechten Lebensumstände.

Die Familien, die meist von der Landwirtschaft lebten, ernteten zu wenig, so dass sie ihre Kinder nicht ausreichend ernähren konnten. Gleichzeitig waren die Gesundheits- und die Wasserversorgung schlecht.

Mittlerweile hat sich durch den Einsatz der Mitarbeiter von World Vision und die finanzielle Unterstützung der Paten die Lage so verbessert, dass das Projekt erfolgreich von World Vision an die Bewohner übergeben werden konnte.

Wir von Innotech sind stolz, einen Teil zu so einer erfolgreichen und notwendigen Hilfe beigetragen zu haben und werden ab sofort ein anderes Projektgebiet, Rukoma in Tansania, als Paten unterstützen.

World Vision ist eine christliche Kinderhilfsorganisation, die langfristige Entwicklungszusammenarbeit leistet und Katastrophenhilfe und Anwaltschaftsarbeit bietet.

Mehr Infos über den Erfolg in Izigo:
Projektübergabe in Izigo Tansania| World Vision

Innotech News, 24.08.2021


Innotech setzt sich für die Zukunft der Kinder in Tansania ein

Innotech besteht das Überwachungsaudit ISO 9001

Wir freuen uns Ihnen verkünden zu dürfen, dass wir das Überwachungsaudit ISO 9001 bestanden haben. Durch unser Umweltengagement konnten wir uns zusätzlich nach der ISO 14001 zertifizieren lassen. Dies ist die internationale Norm für Umweltmanagement.

Wir haben uns den Umweltschutz ganz groß auf die Fahne geschrieben und haben hierfür weitere Maßnahmen geplant. Bis 2025 wollen wir klimaneutral werden.

Vielen Dank an die Auditoren von JB Beratung und Zertifizierung.

www.innotech-rot.de

Innotech News, 19.08.2021


Innotech besteht das Überwachungsaudit ISO 9001

Veröffentlichen Sie Ihren Fachbeitrag im Almanach! 📖

Sie wollen die Sichtbarkeit Ihrer Firma erhöhen?
Sie wollen von Ihrer Zielgruppe als Experten in Ihrem Fachgebiet wahrgenommen werden?
Sie wollen Ihr Logo in DEM Standardwerk der manuellen Klebstoffapplikation positionieren?

Dann veröffentlichen Sie Ihren Fachbeitrag in der nächsten Auflage des Almanach der manuellen Klebstoffapplikation!

Auch Sie können mit einem eigenen Beitrag über ein bis zwei Seiten vertreten sein!

Der Almanach der manuellen Klebstoffapplikation ist eine Datenbank rund um das Thema Kleben. Das Ziel des Almanachs ist es, alle Austraggeräte, Kartuschen, statische Mischer, Düsen und alles weitere Klebstoffzubehör zusammenzufassen.

Dieses theoretische und praktische Wissen wurde von Joachim Rapp, dem Herausgeber des Werkes, über 30 Jahre hinweg durch Erfahrungen im Bereich der manuellen Verarbeitung von Kleb- und Dichtstoffen gesammelt. Außerdem sind namhafte Experten der Branche mit Fachbeiträgen vertreten.

Schicken Sie jetzt Ihre Anfrage an:
Tamara Beiler
almanach@innotech-rot.de

Hier finden Sie mehr Infos zum Almanach:
Almanach der manuellen Klebstoffapplikation

Innotech News, 13.08.2021


Veröffentlichen Sie Ihren Fachbeitrag im Almanach! 📖

Innotech optimiert Ihren Klebeprozess! 📈

Sie sind auf der Suche nach einer für Sie individuell zugeschnittenen Lösung im Bereich Kleben und Dichten? Dann sind Sie bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH genau richtig, denn wir stellen uns auch Ihren außergewöhnlichsten Anforderungen!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Klebeprozess noch effizienter gestalten:

Auf Wunsch erstellen wir eine ausführliche Portfolioanalyse mit allen verwendeten Applikationsgeräten, Klebstoffen und Klebstoffzubehör, um Ihnen individuelle Handlungsempfehlungen zur Prozessoptimierung an die Hand zu geben.

Nach erfolgreich abgeschlossener Portfolioanalyse lassen wir Sie nicht im Stich:

Denn für alles rund um den Klebstoff sind wir der 1-Stop Shop: Von der Beratung, über die Lieferung bis hin zum After-Sales-Service erhalten Sie bei Innotech alles, was zum Kleben benötigt wird, aus einer Hand.
Mittlerweile profitieren schon 60 Klebstoffmarken, 500 Händler und 2.000 Industriekunden weltweit von unserer Erfahrung und lassen sich von uns mit Kartuschenpistolen und Klebstoffzubehör beliefern.

Unsere breitgefächerte Erfahrung macht es uns möglich, schon heute Lösungen für Ihre Probleme von Morgen zu finden - um für Ihren Klebeprozess das Bestmögliche herauszuholen.

Wollen sie auch von unserer Erfahrung profitieren? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns oder informieren Sie sich unter: Innotech

Innotech News, 12.08.2021


Innotech optimiert Ihren Klebeprozess! 📈

Unterstützung für unseren Dienstleistungsbereich am Standort Malsch 🤝

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Mitarbeiterin Annalena Frey vorstellen zu dürfen, die uns seit August im Bereich Dienstleistungen bei u.a. der Musterlogistik unterstützt.

Annalena, verrate uns doch ein paar Dinge über Dich:

❓Welche drei Worte beschreiben Dich am besten?
📢Organisiert, lache gerne, ehrlich

❓Was sind deine Hobbys?
📢Tischtennis, Kochen und Gärtnern

❓Was begeistert Dich?
📢Generell kann ich mich schnell für alles begeistern 😊

❓Wie gefällt es Dir bisher bei Innotech?
📢Sehr gut, alle sind sehr nett & geben sich große Mühe mit mir 😊

Liebe Annalena, wir sagen herzlich Willkommen bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Werden auch Sie Teil unseres Teams, denn bei uns bleibt man kleben!

Alle offenen Stellen unter:Stellenangebote und Karriere | Innotech

Innotech News, 10.08.2021


Unterstützung für unseren Dienstleistungsbereich am Standort Malsch 🤝

Ein Koffer, viele Lösungen!

Der perfekte Begleiter bei Kundenbesuchen. Bringen Sie mit diesem praktischem Koffer Ihren Kunden Produkte näher, welche ihnen den Alltag garantiert erleichtern werden und fördern Sie dadurch den Verkauf Ihrer Klebstoffe. Dank des handlichen Designs sind Sie im Handumdrehen startklar, um Kundentermine wahrzunehmen. Im Koffer enthalten sind verschiedene Lösungen wie Düsen, Adapter, Kartuschenöffner, Primer-Applikatoren und Reinigungstücher.

Jetzt Angebot anfordern und den ersten Koffer gratis erhalten:
Innotech Rot Düsenkoffer | Innotech

Innotech News, 09.08.2021


Ein Koffer, viele Lösungen!

Piel Die Technische Großhandlung GmbH bei Innotech zu Besuch

Vergangene Woche war die Firma Piel Die Technische Großhandlung GmbH bei uns zu Besuch. Bei diesem ersten Treffen kam es zu einer gegenseitigen Vorstellung der Unternehmen und zur Planung der zukünftigen gemeinsamen Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Dipl. Ing. Torsten Kusch, Herrn Mario Ernst, Frau Manuela Plaßmann und Herrn Dipl. Ing. Michael Beck für die weite Anreise und freuen uns auf eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Innotech News, 05.08.2021


Piel Die Technische Großhandlung GmbH bei Innotech zu Besuch

Nicht länger zögern: UVC-Luftentkeimung jetzt 14 Tage unverbindlich testen! 🦠

Die Corona-Inzidenzen steigen, deshalb braucht es neue Lösungen, um Ihre Büros, Arztpraxen oder Schulungsräume vor der ansteckenden Delta-Variante zu schützen. Überzeugen Sie sich jetzt selbst von den Luftreinigern der Dr. Hönle AG UV Technologie und testen Sie die SteriWhite Air Q Serie kostenlos! Ohne lange Wartezeiten, denn die meisten Geräte haben wir auf Lager!

Die Vorteile, die Sie 14 Tage unverbindlich genießen können:
✅Inaktivierung von Influenza- und Corona-Viren, Bakterien und Schimmelpilzsporen - bis zu 99% Abtötungsrate
✅sichere, chemiefreie Luftentkeimung - keine Ozonbildung
✅besonders leise – Konzentration am Arbeitsplatz kann aufrecht erhalten werden
✅keine Filter - somit wartungsarm und das spart Kosten
✅modernes Design - passt zu jeder Einrichtung
✅Geräteservice durch Innotech - einfach und unkompliziert

Sie sind sich noch nicht sicher, ob UVC-Luftentkeimung das richtige für Sie ist? Sie glauben nicht, dass die SteriWhite AirQ-Geräte wirklich so leise sind?

Dann überzeugen Sie sich jetzt selbst und testen 14 Tage kostenlos! Wir sind offizielle Händler der Dr. Hönle AG und haben die SteriWhite AIR Q-Serie auf Lager!

Lassen Sie sich heute noch beraten:
Sarah Wenzel
Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 13
s.wenzel@innotech-rot.de

Mehr Informationen unter:
UVC-Luftentkeimung | Innotech

Innotech News, 03.08.2021


Nicht länger zögern: UVC-Luftentkeimung jetzt 14 Tage unverbindlich testen! 🦠

Innotech spendet weitere 615 Bäume, wer bei uns kauft schützt gleichzeitig das Klima! 🌳

Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Kunden, denn mit Ihrer Hilfe haben wir es geschafft, im Monat Juli weitere 615 Bäume zu spenden!
Neben unserem Firmenwald in der Eifel, spenden wir bis zum 31.12.2021 für jeden Auftrag einen Baum, welcher durch Plant-for-the-Planet gepflanzt wird. Hiermit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH kaufen, heißt Klima schützen!

Arbeiten auch Sie mit der Nummer 1 in der Klebstoffverarbeitung zusammen!
Ihr kompetenter Partner in der Handapplikation von Klebstoffen.

Unser Ziel ist es, bis 2025 klimaneutral zu werden.

Halten Sie sich über den Fortschritt unserer Baumspende auf dem Laufenden: Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH (plant-for-the-planet.org)

Innotech News, 02.08.2021


Innotech spendet weitere 615 Bäume, wer bei uns kauft, schützt gleichzeitig das Klima! 🌳

1.000 Bäume für die Eifel 🌳

Wir haben mit PLANT-MY-TREE®1.000 Bäume für die Eifel gespendet. Gemeinsam werden wir mit unseren Mitarbeitern die Eifel besuchen und persönlich einige der Bäume einpflanzen.
Gerade in der jetzigen Zeit aber auch schon davor ist uns der Klimaschutz ein besonderes Anliegen. Mit der Bewaldung können Wassermengen aufgefangen werden und somit Fluten vorgebeugt werden, gleichzeitig binden Bäume CO2.

Unser Ziel ist es bis 2025 klimaneutral zu werden.

Innotech News, 29.07.2021


1.000 Bäume für die Eifel

Innotech in der neuesten Ausgabe der BaustoffPartner

Jetzt lesen! Innotech ist mit dem Thema "Wieso sich die Weiterbildung im Bereich Kleben für ein Unternehmen lohnen könnte" in der neuen Ausgabe baustoffPARTNER vertreten.

Hier geht es zum Artikel auf LinkedIn

Innotech News, 27.07.2021


Innotech BaustoffPartner

Setzen Sie Ihre Marke in den Fokus: Mit Private Labeling!

Egal ob auf Kartuschenpressen oder Koffern: Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH setzt Ihr Logo in Szene. Mit unserem Private-Label-Service können Sie Ihr Angebot abrunden, indem Sie die passende Kartuschenpresse für Ihren Klebstoff mit Ihrem Logo versehen lassen.

Machen Sie Ihre Marke sichtbar für die Kunden!

Das Motiv kann individuell gestaltet werden und ist in verschiedenen Größen umsetzbar. Der Druck ist dabei auf nahezu allen Materialien (teilweise mit Plasmavorbehandlung), auf gewölbten sowie unebenen Flächen möglich und für verschiedene Oberflächenstrukturen geeignet.

Kontaktieren sie jetzt unser Vertriebsteam, das sie gerne beraten wird:

Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 69
verkauf@innotech-rot.de

Private Label | Innotech

Innotech News, 20.07.2021


Private Label

Bald ist es wieder soweit, für den nächsten DVS®/EWF-Klebpraktiker-Kurs sind noch Plätze frei!

Sichern Sie sich oder Ihren Mitarbeiter/innen einen der begehrten Plätze des nächsten DVS®/EWF-Klebpraktiker-Kurses am Standort Heidelberg.

In dem einwöchigen Kurs werden folgende Lehrinhalte vermittelt:

• Grundlagen der Klebtechnik
• Klebstoffe
• Oberflächenbehandlung
• Prüftechnik
• Fertigungstechnik
• Arbeits- und Umweltschutz

Die erlangten Kenntnisse werden im Praktikum in die Praxis umgesetzt und vertieft.
Diese klebtechnische Weiterbildung ist eine notwendige Personalqualifizierung zur Erfüllung der DIN2304-1

Der Kurs wird in Kooperation mit dem Fraunhofer IFAM durchgeführt.

Termine:
20. - 24. September 2021, Buchungscode: EAB-HEI-4-21
25. - 29. Oktober 2021, Buchungscode: EAB-HEI-5-21
29. November - 03. Dezember 2021, Buchungscode: EAB-HEI-6-21

Jetzt informieren unter:
DVS®/EWF-Klebpraktiker Weiterbildung

Sicherer dank den SteriWhite UVC-Luftentkeimungsgeräten.
Zu den SteriWhite UVC-Luftentkeimungsgeräten:

UVC-Luftentkeimung

Innotech News, 16.07.2021


DVS®/EWF-Klebpraktiker-Kurs

Innotech zählt jetzt auch zu den VTH-Qualitätspartnern! 🤝

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Partnerschaft präsentieren zu können: Ab sofort gehören wir zur Branchenmarketing-Initiative des VTH Verband Technischer Handel e.V.!

Wir sind uns sicher, dass das der Start einer sehr erfolgreichen Partnerschaft ist und wir beidseits von vielen Vorteilen profitieren können.

Wir können dem Technischen Handel helfen, Mitarbeiter zu Klebfachkräften und Klebpraktikern auszubilden, sodass diese ihre Kunden bestmöglich beraten können. Den Händlern bieten wir darüber hinaus das gesamte Pistolenportfolio, sowie ein umfassendes Servicekonzept für Pistolen aus einer Hand an. Von uns erhalten Händler Analysen, Effizienztests und Beratung für die Prozessoptimierung des Kundengeschäfts.

Gemeinsam machen wir die Welt des Klebens besser!

Innotech News, 13.07.2021


Innotech zählt jetzt auch zu den VTH-Qualitätspartnern!

Wir setzen Ihre Kleb- und Dichtstoffe in Szene!

Wir produzieren für Sie Tupfenkarten in Ihren Wunschformen und –mengen. Sie sehen aus wie von der Maschine gemacht, werden aber von uns per Hand angefertigt.

Wir sind die Spezialisten der Klebstoffverarbeitung und immer für Sie da!

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten:
Frau Buruk Sen
Tel.: +49 (0) 7253 98 88 55 24
Mail: b.sen@innotech-rot.de

Innotech News, 12.07.2021


Wir setzen Ihre Kleb- und Dichtstoffe in Szene!

Neu bei Innotech: Surface Analyst 3001 und 2001!

Jetzt bei uns ab Lager erhältlich: Die ersten mobilen Geräte zur Oberflächenmessung von BTG Labs, die Surface Analyst Geräte 3001 und 2001.

Mit diesen Geräten können Sie ortsunabhängig eine Randwinkel- bzw. Kontaktwinkelmessung durchführen und diese gleichzeitig dokumentieren. Dies ist vor allem für die Nachweisführung von Sicherheitsklebungen A1 und A2 bzw. S1 und S2 ein wichtiger und zeitsparender Aspekt. Mit den Surface Analyst Geräten kann die Oberflächenspannung mit einer sehr hohen Genauigkeit gemessen werden. Dabei sind die potenziellen Industrieanwendungen nicht nur auf das Kleben beschränkt, auch bei der Verarbeitung von Lack- oder anderen Beschichtungsarten bietet dieses System Vorteile gegenüber den klassischen Testmethoden.

Der Surface Analyst 3001 ist verfügbar unter:
Sonstige Surface Analyst SA3001TLI

Zum Surface Analyst 2001:
Sonstige Surface Analyst SA 2001-PLF

Kontaktieren Sie Frau Christina Mouratidou und lassen Sie sich unverbindlich beraten:
Tel.: +49 (0) 7253 98 88 55 55
Mail: c.mouratidou@innotech-rot.de

Innotech News, 12.07.2021


Surface Analyst 3001 und 2001

Wir bedanken uns bei 2000 LinkedIn Followern! 🥳🎈

Wir von Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH sind stolz, dass wir mit unseren Beiträgen auf LinkedIn mittlerweile mehr als 2000 Menschen erreichen und somit die Welt des Klebens ein Stück besser machen können!🌎

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und geben das Versprechen, Ihnen auch in Zukunft hochwertigen Content zu erstellen!

Gerne stehen wir Ihnen auch für Ihre individuelle Problemlösung im Bereich Kleben mit unserem breiten Expertenwissen beratend zur Seite.

Kontaktieren Sie uns gerne unter:
verkauf@innotech-rot.de
+49 (0) 7253 – 98 88 55 0

Oder informieren Sie sich über unser breites Angebot:
Innotech

Im Video zu sehen (vlnr) unsere Miarbeiter:
Luca Süß, Irina Hernandez, Mayleen Konrad, Alexander Hayes.

Innotech News, 07.07.2021


Wir bedanken uns bei 2000 Followern! 🥳🎈

Mit UVC-Luftentkeimung arbeiten wir sicher!

Natürlich schützen wir nicht nur unsere Kunden und Schulungsteilnehmer vor Viren und Bakterien, sondern auch unsere Mitarbeiter. Alle unsere Büros sind mit dem SteriWhite Air Q der Dr. Hönle AG UV Technologie ausgestattet, sodass auch dort die Luft sauber bleibt und somit das Ansteckungsrisiko mit diversen Krankheiten minimiert wird.

Der SteriWhite entkeimt die Luft an allen Orten, an denen Hygiene besonders wichtig ist und das völlig geräuschfrei, um die Konzentration der Mitarbeiter nicht zu stören.

Möchten auch Sie Ihre Mitarbeiter bestmöglich schützen, vor allem im Hinblick auf die nächste Corona-Welle mit der Delta-Variante? Dann lassen Sie sich jetzt gerne unverbindlich von unserem Vertriebsteam beraten!

Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 0
verkauf@innotech-rot.de

Hier finden Sie mehr Informationen zu den UVC-Luftentkeimungsgeräten

Innotech News, 06.07.2021


Sicher arbeiten dank UVC-Luftentkeimung

Sichere Klebpraktiker-Kurswoche dank UVC-Luftentkeimung! 👩🏼‍🏫

Wir starten heute wieder in eine neue Klebpraktiker-Kurswoche und schützen unsere Teilnehmer mit UVC-Luftentkeimung! 👩🏼‍🏫

Heute ist es wieder soweit: Bei uns im Haus startet heute der nächste Klebpraktiker-Kurs in Kooperation mit dem Fraunhofer IFAM. Diesmal dürfen wir die Mitarbeiter eines Automobilherstellers bei uns begrüßen.

Natürlich liegt uns die Gesundheit der Kursteilnehmer am Herzen, deshalb sind alle Schulungs- und Praktikumsräume mit den Steri White Air Q UVC-Luftentkeimungsgeräten der Dr. Hönle AG UV Technologie ausgestattet. Diese inaktivieren Influenza- und Corona-Viren, Bakterien und Schimmelpilzsporen bis zu 99%. Sie sind besonders leise und deshalb hervorragend für Klassenzimmer und Schulungsräume geeignet!

Möchten auch Sie Ihre Mitarbeiter SICHER zum Klebpraktiker weiterbilden lassen oder interessieren sich für ein UVC-Luftentkeimungsgerät? Dann lassen sie sich gerne unverbindlich von unserem Vertriebsteam beraten!

Tel.: +49 (0) 7253 – 98 88 55 0
verkauf@innotech-rot.de

Hier finden Sie mehr Informationen zu den UVC-Luftentkeimungsgeräten

Innotech News, 06.07.2021


UVC-Luftentkeimung

Dr. Hönle AG UV Technologie zu Besuch bei Innotech

Letzte Woche waren der Geschäftsführer Heiko Runge und die Business Development Managerin Regina Diez der Dr. Hönle AG zu Besuch bei Innotech. Unser Geschäftsführer Joachim Rapp und unsere Business Developerin Sarah Wenzel gaben eine Führung durch unseren Standort Rettigheim, gingen anschließend essen und sprachen gemeinsam über die weitere Zusammenarbeit.

Wir sind offizielle Händler der Dr. Hönle AG und vertreiben die SteriWhite AIR Q-Serie.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Inaktivierung von Influenza- und Corona-Viren, Bakterien und Schimmelpilzsporen, bis zu 99% Abtötungsrate, wissenschaftlich erwiesen
  • sichere, chemiefreie Luftentkeimung, keine Ozonbildung, besonders leise und dadurch bspw. für Büroräume und Klassenzimmer geeignet
  • keine Filter, ist somit wartungsarm und das spart regelmäßige Kosten
  • modernes Design, passt zu jeder Einrichtung
  • Geräteservice durch Innotech, einfach und unkompliziert
  • bis zu 100% förderungsfähig mit der Überbrückungshilfe III


Mehr Informationen zur SteriWhite Air Q-Serie unter:
UVC-Luftentkeimung | Innotech

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Innotech News, 05.07.2021


Dr. Hönle AG UV Technologie zu Besuch bei Innotech

Kleben für Konstrukteure Onlineseminar

Am 29.06. und 30.06.2021 fand das Seminar "Kleben für Konstrukteure" als Onlineseminar statt. Diese Veranstaltung gibt den Teilnehmern einen Rundumschlag in die Klebtechnik und legt den Schwerpunkt auf die für Konstrukteure relevanten Themengebiete.

Die Veranstaltung wird vom VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. organisiert und wurde mit den Referenten der GFAV Artur Zanotti (Sika) und Buruk Sen (Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH)
durchgeführt.

Innotech News, 05.07.2021


Onlineseminar Kleben für Konstrukteure

"Ich habe Polymerketten geträumt."

Lesen Sie jetzt den Erfahrungsbericht von OTTO-CHEMIE über den von uns durchgeführten DVS®/EWF Klebfachkraftkurs: Hier geht es zum Erfahrungsbericht auf LinkedIn

Alle Klebfachkraftkurse finden in Kooperation mit dem Fraunhofer IFAM statt.

Haben auch Sie Interesse an der Weiterbildung zur Klebfachkraft?

Dann melden Sie sich bei Frau Buruk Sen:
Tel.:+49 (0) 7253 98 88 55 24
Mail: b.sen@innotech-rot.de

Mehr Informationen zum Kurs finden Sie hier.

Innotech News, 05.07.2021


Erfahrungsbericht Klebkurs

Darum lohnt sich die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter zur Klebfachkraft! 🎓

Während des dreiwöchigen Kurses wird ein erweitertes Verständnis für das Kleben geschaffen. Er richtet sich v.a. an industrielle Anwender der Klebtechnik mit anleitender Funktion.

Außerdem ist der Klebfachkraft-Kurs eine notwendige Personalqualifizierung, um Ihr Unternehmen nach DIN 2304-1 zertifizieren zu lassen.
Nach erfolgreichem Abschluss, sind die Teilnehmenden in der Lage, in der beruflichen Praxis Klebprozesse zu planen und zu überwachen.

Sie wollen eine Schulung bequem bei Ihnen vor Ort? Ab 16 Teilnehmern sind auch geschlossene Kurse in Ihrer Firma möglich.

Sprechen Sie unsere Klebfachingenieurin Buruk Sen an und lassen sich unverbindlich beraten:
Tel.: +49 (0) 7253 98 88 55 24
Mail: b.sen@innotech-rot.de

Oder informieren Sie sich vorab unter:
Klebtechnische Lehrgänge des Fraunhofer IFAM

Die Kurse werden in Kooperation mit dem Fraunhofer IFAM durchgeführt.

Innotech News, 30.06.2021


Darum lohnt sich die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter zur Klebfachkraft! 🎓

❗ WE´RE HIRING: REFERENT FÜR KLEBTECHNISCHE WEITERBILDUNGEN ❗

❗ WE ́RE HIRING: REFERENT FÜR KLEBTECHNISCHE WEITERBILDUNGEN (DVS® / EWF KLEBPRAKTIKER UND DVS® / EWF KLEBFACHKRAFT) UND BETREUUNG VON KLEBPROJEKTEN (M/W/D) ❗

Wir von Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH sehen uns als Netzwerker, Spezialisten und Möglichmacher rund um das Kleben und Dichten. Unsere Kunden profitieren nicht nur von unserem engagierten Beratungs-, Dienstleistung- und Service-Team, sondern auch von unserem weitreichenden Expertennetzwerk und ausgeprägten Produktwissen, welches wir über zwei Jahrzehnte hinweg angesammelt haben und ständig weiterentwickeln. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt und es gibt keine Probleme, sondern Chancen und Lösungen. Möchtest auch Du in einem aufstrebenden, mittelständischen Unternehmen mit Start-Up-Mentalität mitwirken? Dann bewirb Dich jetzt als:

Referent für klebtechnische Weiterbildungen (DVS® / EWF Klebpraktiker und DVS® / EWF Klebfachkraft) und Betreuung von Klebeprojekten (M/W/D)

Als Mitglied unseres Trainerteams wirst Du Klebpraktiker und Klebfachkräfte nach DVS® / EWF Standard ausbilden. Du übernimmst einzelne Kurseinheiten bei Lehrgängen an unserem Standort in Rettigheim, aber auch bei verschiedenen Kunden vor Ort.
Du solltest große Begeisterungsfähigkeit für die dynamische und spannende Welt des Klebens mitbringen, um auch unsere Kursteilnehmer für die Thematik begeistern zu können.
Neben dem Unterrichten umfasst Dein Tätigkeitsfeld auch die Koordination und Durchführung von abwechslungsreichen Projekten u.a. in den Bereichen Klebemuster, Abfüllungen und Logistikabwicklung für unsere nationalen und internationalen Kunden.
Wenn du Dich auch als Möglichmacher bezeichnest, die Kundenzufriedenheit bei Dir an erster Stelle steht und es in Deiner Natur liegt, Dich ständig weiterzuentwickeln und verbessern zu wollen – dann bleibst Du bei uns kleben!

Schreibe jetzt Deine Bewerbung an: Anja Gaber (a.gaber@innotech-rot.de)

Zur Stellenanzeige:
Referent für klebtechnische Weiterbildungen (DVS® / EWF Klebpraktiker und DVS® / EWF Klebfachkraft) und Betreuung von Klebprojekten (m/w/d)


we're hiring

Innotech zu Gast beim internationalen Vertriebsmeeting von WEICON GmbH & Co. KG

Wir sind heute zu Gast beim internationalen Vertriebsmeeting von WEICON GmbH & Co. KG. Im Zuge der Veranstaltung durften unser CEO Joachim Rapp gemeinsam mit unserer Klebfachingenieurin Buruk Sen und unserem Business Developer Luca Süß viele interessante Projekte, wie z.B. den gemeinsamen Dosierpistolen-Flyer vorstellen. Dieser Flyer wurde mithilfe einer Portfolioanalyse seitens Innotech erstellt. Außerdem stellten wir das Standardwerk der Klebebranche, den Almanach der manuellen Klebstoffapplikation, vor.
Zusätzlich gab es noch einen Praxisteil mit verschiedenen Stationen. Hier wurden Pistolentests durchgeführt und die verschiedenen Leistungsunterschiede aufgezeigt.

Weitere Informationen zu unseren Portfolioanalysen unter:

Mit Beratung zum optimalen Klebprozess

Informationen zu unserem Almanach finden Sie hier:

Almanach der manuellen Klebstoffapplikation | Innotech - COX, LOCTITE, Teroson, Sulzer und 3M Servicepartner (innotech-rot.de)

Innotech News, 26.06.2021


Innotech zu Gast beim internationalen Vertriebsmeeting von WEICON GmbH & Co. KG

SteriWhite AIR Q in der Tanzschule

Die Tanzschule Kronenberger aus Walldorf schützt ihre Kund*innen und Mitarbeiter*innen vor Viren, Bakterien und anderen Keimen mit den SteriWhite Geräten der Dr. Hönle AG UV Technologie.

Schützen auch Sie Ihre Mitarbeiter*innen und Kund*innen mit den extrem leisen und stylischen UVC-Luftentkeimungsgeräten.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

► Inaktivierung von Influenza- und Corona-Viren, Bakterien und Schimmelpilzsporen, bis zu 99% Abtötungsrate, wissenschaftlich erwiesen
► sichere, chemiefreie Luftentkeimung, keine Ozonbildung
besonders leise und dadurch bspw. für Büroräume und Klassenzimmer geeignet
► keine Filter, ist somit wartungsarm und das spart regelmäßige Kosten
► modernes Design, passt zu jeder Einrichtung
► Geräteservice durch Innotech, einfach und unkompliziert
► bis zu 100% förderungsfähig mit der Überbrückungshilfe III

Kontaktieren Sie Frau Sarah Wenzel und lassen Sie sich unverbindlich beraten:
Tel.: +49 (0) 7253 98 88 55 13
Mail: s.wenzel@innotech-rot.de

Mehr Informationen zu der SteriWhite AIR Q-Serie unter:
UVC-Luftentkeimung

Innotech News, 26.06.2021


Tanzschule UVC

Unterstützung für unseren Vertrieb!

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Mitarbeiterin Aleksandra Petrovic vorstellen zur dürfen! Sie unterstützt seit Juni unser Vertriebs-Team. 🤝

Liebe Aleksandra, herzlich Willkommen bei Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH!

Verrate uns doch ein paar Dinge über dich:

❓Welche drei Worte beschreiben dich am besten?
📢Herzlich, offen, kommunikativ

❓Was sind deine Hobbys?
📢Musik machen, Reisen, Freunde treffen

❓Was begeistert dich?
📢Mich begeistern kreative Menschen, z.B. Musik-Produzenten

❓Was gefällt dir bisher bei Innotech?
📢Bei Innotech wird man gefordert!

Werden auch Sie Teil unseres Teams!

Bei uns bleiben Sie kleben! Alle offenen Stellen unter:

Karriere Innotech

Innotech News, 25.06.2021


Unterstützung für unseren Vertrieb!

Darum lohnt sich die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter zum Klebpraktiker! 🎓

Während des Kurses wird ein Grundverständnis für das Kleben geschaffen. Dadurch werden Fehlerquellen minimiert und das führt wiederum zu einem Qualitätsanstieg und einer Kostenreduktion in der Produktion.

Der Klebpraktiker-Kurs ist außerdem eine notwendige Personalqualifizierung, um Ihr Unternehmen nach DIN 2304-1 zertifizieren zu lassen.
Nach erfolgreichem Abschluss, sind die Teilnehmenden in der Lage in der beruflichen Praxis nach Arbeitsanweisung selbstständig zu kleben.

Sie wollen eine Schulung bequem bei Ihnen vor Ort? Ab 16 Teilnehmern sind auch geschlossene Kurse in Ihrer Firma möglich.

Sprechen Sie unsere Klebfachingenieurin Buruk Sen an und lassen sich unverbindlich beraten:
Tel.: +49 (0) 7253 98 88 55 24
Mail: b.sen@innotech-rot.de

Informieren Sie sich vorab unter:
Klebtechnische Lehrgänge des Fraunhofer IFAM

Die Kurse werden in Kooperation mit dem Fraunhofer IFAM durchgeführt.

Innotech News, 23.06.2021


Darum lohnt sich die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter zum #Klebpraktiker!

Kleben verbindet auch die Fußballwelt! ⚽️

Was hat das Kleben denn mit Fußball zu tun? Ziemlich viel sogar, denn ohne Klebstoff könnte die UEFA EURO 2020 nicht so stattfinden, wie sie es gerade tut.

Hier einige interessante Fußball-Klebefakten:

  • Die Spielbälle werden schon längst nichtmehr aus Leder genäht, sondern aus Kunststoffen geklebt. Das sorgt dafür, dass der Ball allen Witterungen standhält und seine Flugeigenschaften nicht verändert. Verwendet wird hier ein wärmeaktivierbarer Klebstoff.
  • Auch das Schuhwerk der Fußballstars ist nur so ultra-leicht und passgenau, weil die Stollen nicht mehr angeschraubt, sondern geklebt werden. Sie werden mit Hilfe von Hochleistungsklebstoffen hergestellt.
  • Und nicht nur das, der Klebstoff findet während der Fußball-Europameisterschaft noch viel mehr Einsatzgebiete: Beflockungsklebstoff für die Trikots, Bauklebstoffe im Stadion, Werbebanden und auf Eintrittskarten geklebte Chips sind nur ein Bruchteil davon.

Was auch immer Sie kleben wollen: Wir von Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem Expertenwissen gerne beratend zur Seite und finden eine für Sie passende Lösung!

Innotech News, 21.06.2021


Kleben verbindet auch die Fußballwelt! ⚽️

Jetzt NEU! Die Surface Analyst Oberflächenmessgeräte sind online bei Innotech erhältlich

Die Surface Analyst Oberflächenmessgeräte SA 2001-PLF und SA3001TLI von BTG Labs sind jetzt auch online bei uns erhältlich.

Mit dem Surface Analyst von BTG Labs kann die Oberflächenspannung mit einer sehr hohen Genauigkeit ortsunabhängig gemessen und dokumentiert werden. Sogar senkrechte Flächen sind für das smarte Gerät kein Problem.

Zum Surface Analyst SA 2001-PLF:
Sonstige Surface Analyst SA 2001-PLF | Innotech - COX, LOCTITE, Teroson, Sulzer und 3M Servicepartner (innotech-rot.de)

Zum Surface Analyst SA3001TLI:

Sonstige Surface Analyst SA3001TLI | Innotech - COX, LOCTITE, Teroson, Sulzer und 3M Servicepartner (innotech-rot.de)

Innotech News, 21.06.2021


Surface Analyst Oberflächenmessgeräte BTG Labs

Mitarbeiter für unseren Customer Service in Teilzeit m/w/d

Als Mitglied unseres Dienstleistungsteams stehst Du im regelmäßigen Austausch mit verschiedenen Großkunden. Du planst, organisierst und verschickst Mustersendungen in die ganze Welt. Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es darum geht die Anrufe und Mails unserer Kunden zeitnah zu bearbeiten und machst für sie das unmögliche möglich. Kein Tag ist wie der andere, jeden Tag wirst du vor neue Herausforderungen gestellt, die du gemeinsam mit deinen Kollegen meisterst.

Du bist ein Organisationstalent, flexibel und kundenorientiert?

Du bezeichnest dich als Möglichmacher, die Kundenzufriedenheit steht bei Dir an erster Stelle – dann bleibst Du bei uns kleben!

Was wir Dir bieten:

  • Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. im Bereich Kleben und Dichten
  • Aufstiegschancen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem sehr guten Betriebsklima
  • Selbstverwirklichung durch Mitgestaltung der eigenen Tätigkeitsfelder
  • Die Möglichkeit, Deine Ideen und Deine Persönlichkeit in unser Unternehmen einzubringen und dadurch die Unternehmensentwicklung mitzugestalten
  • Einen direkten Ansprechpartner der Dir für alle deine Fragen jederzeit zur Verfügung steht
  • Flexible Arbeitszeiten

Deine Aufgaben

  • Versendungen von Mustern in die ganze Welt
  • Beschaffung und Verpackung unserer Produkte
  • Abwicklung von Gefahrgutentsorgungen mit externem Dienstleistern
  • Sonderaktionen betreuen
  • Inventuren

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin ist Anja Gaber.
Tel.: 07253 - 98885510
E-Mail: a.gaber@innotech-rot.de

Zur Stellenanzeige

Innotech-News, 17.06.2021


Mitarbeiter für unseren Customer Service m/w/d

Neue Mitarbeiterin Fabienne Schüle

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Mitarbeiterin Fabienne Schüle vorstellen zur dürfen!Sie unterstützt zukünftig unser Marketing- und unser Schulungs-Team. 🤹‍♀️💼

Bereits in den vergangenen zwei Wochen hat sie unsere social Media Kanäle bespielt und hervorragenden Content kreiert.

Liebe Fabienne, herzlich willkommen in unserem Team! Verrate uns doch ein paar Dinge über Dich:

❓ Welche drei Worte beschreiben dich am besten?
📢 empathisch, offen, resilient

❓ Was sind deine Hobbys?
📢 Wenn es die Corona-Situation zulässt, mache ich gerne Krav Maga (Kampfsport), besuche gerne Sportveranstaltungen und beschäftige mich mit unterschiedlichen digitalen Medien.

❓ Was begeistert dich?
📢 Persönlichkeiten, die sich stetig weiterentwickeln wollen und niemals stehen bleiben! Der digitale Wandel mit all seinen Möglichkeiten und Facetten.

❓ Wie gefällt es dir bisher bei Innotech?
📢 Innotech ist mehr als nur ein Arbeitsplatz! Eigene Ideen sind immer willkommen und die eigene Arbeit wird sehr wertgeschätzt. Das Team ist total offen und hat mich super aufgenommen.

📢 Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen!

Werden auch Sie Teil unseres Teams! 🦎 Bei uns bleiben Sie kleben!
Zu den offenen Stellen

Innotech-News, 16.06.2021


Fabienne Schüle

Innotech ab jetzt im Online-Fachportal baustoff PARTNER

Ab sofort sind wir auch im Online-Fachportal für das Bauhandwerk, bei BAUSTOFF-PARTNER.DE zu finden. 🤝

Der baustoffPARTNER informiert als monatlich erscheinendes Fachmagazin der Baustoffbranche den Fach- und Großhandel sowie Handwerksbetriebe und Bauunternehmen über neue Produkte und deren Verarbeitung.

Die Vision ist es, das Kleben für alle besser zu machen, damit jeder der klebt weiß wie es richtig und vor allem günstiger geht. Dieser Vision hoffen wir, in Kooperation mit baustoffPartner ein Stück näher zu kommen.

Innotech News, 15.06.2021


Baustoffpartner

❗️WE‘RE HIRING: GROSSKUNDENBETREUER & PROJEKTKOORDINATOR M/W/D ❗️

Wir von Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH sehen uns als Netzwerker, Spezialisten und Möglichmacher rund um das Kleben und Dichten. Unsere Kunden profitieren nicht nur von unserem engagierten Beratungs-, Dienstleistung- und Service-Team, sondern auch von unserem weitreichenden Expertennetzwerk und ausgeprägten Produktwissen, welches wir über zwei Jahrzehnte hinweg angesammelt haben und ständig weiterentwickeln. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt und es gibt keine Probleme, sondern Chancen und Lösungen. Möchtest auch Du in einem aufstrebenden, mittelständischen Unternehmen mit Start-Up-Mentalität mitwirken? Dann bewirb Dich jetzt als:

GROSSKUNDENBETREUER & PROJEKTKOORDINATOR M/W/D

Als Kundenbetreuer wirst Du namhafte Großkunden (national & international) in Eigenverantwortung betreuen und entwickeln. Deine Aufgabe ist es, die Kundenbindung zu stärken, stets die Kundeninteressen zu berücksichtigen, die Kundenbeziehungen auszubauen und somit zur Erfolgssteigerung des Unternehmens beizutragen.
Dein Einsatzgebiet umfasst den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Kleben und Dichten mit einem hohen Qualitätsanspruch. Vorkenntnisse im Bereich Klebtechnik bzw. eine große Begeisterungsfähigkeit für dieses dynamische Themenfeld sind erwünscht.
Neben dem Vertrieb unseres Portfolios umfasst Dein Tätigkeitsfeld auch die Koordination und Durchführung von abwechslungsreichen Projekten u.a. in den Bereichen Klebemuster, Abfüllungen und Logistikabwicklung. Hierfür sind eine strukturierte Arbeitsweise, erfolgreiches Zeitmanagement und Ergebnisorientierung maßgebliche Eigenschaften für deine Position.
Wir verstehen uns als Problemlöser für die Probleme von morgen - wenn auch Du gerne über den Tellerrand hinausschaust, Menschen begeistern kannst, Dein Tätigkeitsfeld selbst gestalten und weiterentwickeln möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin ist Anja Gaber.
Tel.: 07253 - 98885510
E-Mail: a.gaber@innotech-rot.de

Zur Stellenanzeige:
Großkundenbetreuer und Projektkoordinator M/W/D | Innotech - COX, LOCTITE, Teroson, Sulzer und 3M Servicepartner (innotech-rot.de)

Innotech News, 15.06.2021


Stellenanzeige Großkundenbetreuer und Projektkoordinator

Ihr Beitrag zum Almanach

Noch können Sie Teil der 5. Auflage des Almanach der manuellen Klebstoffapplikation werden. Wir sammeln gerade Beiträge für die 5. Auflage. Ob als Hersteller von Klebstoffzubehör, Oberflächenvorbehandlung, Klebstoffhersteller Klebstoffhandel Dosiersysteme, Sie haben bestimmt eine Erfolgsgeschichte die für die Berufsgruppen Klebpraktiker, Klebfachkraft oder Klebfachingenieur interessant ist! Nehmen Sie Kontakt mit Joachim Rapp auf!

Weitere Informationen zu unserem Almanach unter: Almanach der manuellen Klebstoffapplikation | Innotech - COX, LOCTITE, Teroson, Sulzer und 3M Servicepartner (innotech-rot.de)

Innotech News, 15.06.2021


Almanach Ausblick auf die 5. Auflage

Referent für klebtechnische Weiterbildungen und Betreuung von Klebprojekten gesucht!

Wir suchen Dich als Referent für klebtechnische Weiterbildungen (DVS® / EWF Klebpraktiker UND DVS® / EWF Klebfachkraft) und Betreuung von Klebprojekten (m/w/d).

Als Mitglied unseres Trainerteams wirst Du Klebpraktiker und Klebfachkräfte nach DVS® / EWF Standard ausbilden. Du übernimmst einzelne Kurseinheiten bei Lehrgängen an unserem Standort in Rettigheim, aber auch bei verschiedenen Kunden vor Ort.
Du solltest große Begeisterungsfähigkeit für die dynamische und spannende Welt des Klebens mitbringen, um auch unsere Kursteilnehmer für die Thematik begeistern zu können.
Neben dem Unterrichten umfasst Dein Tätigkeitsfeld auch die Koordination und Durchführung von abwechslungsreichen Projekten u.a. in den Bereichen Klebemuster, Abfüllungen und Logistikabwicklung für unsere nationalen und internationalen Kunden.

Wenn du Dich auch als Möglichmacher bezeichnest, die Kundenzufriedenheit bei Dir an erster Stelle steht und es in Deiner Natur liegt, Dich ständig weiterzuentwickeln und verbessern zu wollen – dann bleibst Du bei uns kleben!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei deiner Ansprechpartnerin Anja Gaber:
Tel.: 07253 98 88 55 11
Mail: a.gaber@innotech-rot.de

Weitere Infos zur Stelle gibt es hier

Innotech News, 14.06.2021


Mitarbeiter gesucht

Lautstärkevergleich: HEPA-Filtergerät vs. SteriWhite AIR Q UVC-Luftentkeimungsgerät

Wir haben das SteriWhite AIR Q115 UVC-Luftentkeimungsgerät gegen ein HEPA-Filtergerät im Lautstärkevergleich gegeneinander antreten lassen. In dem Video ist gut zu erkennen, wie viel leiser das SteriWhite-Gerät der Dr. Hönle AG UV Technologie ist. Dadurch eigenen sich die UVC-Luftentkeimungsgeräte perfekt für Räumlichkeiten wie Büros, Klassenzimmer und Schulungsräume, Arztpraxen sowie Fitnessstudios und Kultureinrichtungen.
Worin liegt der Unterschied zwischen HEPA-Filtern und UVC-Luftentkeimung?Im Gegensatz zu Filtersystemen verwenden die #SteriWhite Geräte UV-Strahlen um die Raumluft zu entkeimen. Trifft UV-Strahlung mit einer Wellenlänge von 254 nm auf Aerosole, werden die darin enthaltenen Viren (Corona, Influenza u.v.m.), Bakterien sowie Schimmelpilzsporen inaktiviert und damit unschädlich gemacht. Für die Funktionsweise von UVC-Luftentkeimungsgeräten ist der Einsatz von Filtersystemen nicht erforderlich. Ein regelmäßiger Austausch von teuren Filtern entfällt. Der Wechsel der UVC-Lampe ist einfach und fällt erst nach ca. 16.000 Betriebsstunden an. Die Produkte der SteriWhite Air Q-Serie sind in ihrer Funktionalität besonders wartungsfreundlich, energieeffizient und leise.

Kontaktieren Sie Ihre persönliche Ansprechpartnerin Sarah Wenzel und lassen Sie sich beraten:
Tel.: +49 (0) 7253 98 88 55 13
Mail: s.wenzel@innotech-rot.de

▸ Weitere Informationen zur SteriWhite AIR Q-Serie

Profitieren Sie jetzt noch von der Überbrückungshilfe III und sichern Sie sich bis zu 100% staatliche Bezuschussung.

Innotech News, 14.06.2021


Lautstärkevergleich | HEPA-Filtergerät vs. SteriWhite AIR Q UVC-Luftentkeimungsgerät

Innotech leistet einen weiteren Beitrag zum sicheren Lernen!

In den vergangenen Wochen haben wir wieder mehrere Desinfektionsmittel-Spenden für die Sicherheit der Kinder in der Rhein-Neckar-Region geleistet.
- Die Gemeinde Mühlhausen erhält 240l Desinfektionsmittel, welche an die fünf Kindergärten und die drei Grundschulen verteilt werden. Diese erhalten jeweils 10 Kartons a 6 Flaschen.
- Die Theodor-Heuss-Realschule in Walldorf erhält 600 Flaschen Desinfektionsmittel.

Diese wurden von unseren Mitarbeitern Dominique Christ bzw. Mayleen Konrad initiiert und übergeben.

Soziales Engagement wird bei uns großgeschrieben. Wir unterstützen bisher unterschiedliche Einrichtungen, u.a. Feuerwehren, Vereine und Verbände in unserer Region. Wir hoffen, dadurch unseren Beitrag im Kampf gegen das Coronavirus leisten zu können.

Innotech News, 07.06.2021


desinfektionsmittelspende

So fühlen sich Ihre Kunden bei Ihnen sicher!

Jetzt neu: Zu jedem SteriWhite UVC-Luftentkeimungsgerät gibt es unser schönes Plakat gratis dazu.
So sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden auf den ersten Blick sehen, dass sie in Ihren Räumlichkeiten vor Viren und anderen Krankheitserregern geschützt sind. Egal ob im Fitnessstudio, Gastronomie oder Arztpraxis: Der SteriWhite entkeimt die Luft an allen Orten, an denen Hygiene besonders wichtig ist.

Sichern sie sich jetzt den SteriWhite und erhalten ein gratis Plakat dazu!
Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wenzel. Sie berät Sie gerne!

Mehr Informationen zur SteriWhite AIR Q Serie unter

Innotech News, 07.06.2021


plakat steri white

Einfach sicherer im Kampf gegen das Coronavirus – Mit UVC-Luftentkeimung!

Jetzt schnell sein und mit der ÜberbrückungshilfeIII noch bis zu 100% Förderfähigkeit sichern!

Wieso sich die SteriWhite Air Q Serie der Dr. Hönle AG UV Technologie besonders für Sie lohnt? Ganz einfach:

• Inaktivierung von Influenza- und Corona-Viren, Bakterien und Schimmelpilzsporen, bis zu 99% Abtötungsrate
• Sichere, chemiefreie Luftentkeimung, keine Ozonbildung
• Besonders leise und dadurch bspw. für Büroräume und Klassenzimmer geeignet
• Keine Filter, ist somit wartungsarm und das spart regelmäßige Kosten
• Modernes Design, passt zu jeder Einrichtung
• Geräteservice durch Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH einfach und unkompliziert
• Bis zu 100% förderungsfähig mit der Überbrückungshilfe III


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich jetzt bei Sarah Wenzel, sie wird Ihnen bei weiteren Fragen zur Seite stehen!

Mehr Informationen zur SteriWhite AIR Q Serie unter

Innotech News, 04.06.2021


steriwhite juni

Neuer Beitrag in der DICHT

Lesen Sie jetzt online unseren Beitrag "Haftungsprobleme sicher ermitteln - Stand der Technik bei der Bestimmung der Klebbarkeit von Oberflächen neu definiert" in der neuen Ausgabe der DICHT! ISGATEC GmbH.

Die Qualität von Klebungen hängt u.a. von der Oberflächenenergie ab. Um diese zu messen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Probleme gibt es dabei immer wieder mit der Genauigkeit und / oder dann, wenn die Messstelle nicht gut zugänglich ist. Das neue System, der Survace Analyst, von BTG Labs schafft hier Abhilfe.

Lesen Sie den Beitrag hier.

Innotech News, 01.06.2021


dicht beitrag

Almanach Wissensseiten jetzt online verfügbar!

Ein Großteil unserer Almanach-Wissensseiten sind für Sie nun auch online verfügbar.
Entdecken Sie jetzt praktisches Wissen und nützliche Tipps, welche Ihnen garantiert den Alltag vereinfachen werden.

Hier finden Sie die Almanach-Wissensseiten

Innotech News, 27.05.2021


almanach wissen

NEW Elkem Silicones gun catalogue

Which cartridge press is actually suitable for which adhesive? When it comes to finding the right applicator, it's not just the packaging that's important, but also the product itself.
Together with Elkem Silicones, we have addressed this issue and created a gun catalogue that is precisely matched to Elkem's adhesives and also offers a selection of the most important mixers and nozzles.
We are very pleased about the successful cooperation and look forward to the new projects together.

Thanks to Lisbeth Langsager-Leclercqz and Christian Reinert!

Innotech News, 27.05.2021


Elkem Silicones gun catalogue

Neue Partnerschaft - Bereich Kleben!

Wir denken aus Kundensicht: was fehlt immer in den Koffern der Akkupistolen.
Der Klebstoff, die Düsenspitzen, Schutzbrille, Handschuhe, Reinigungstücher usw.
Diese Koffer sind perfekt für den Außeneinsatz, für Starterkits, Produkteinführung, etc.
AB SOFORT bei uns: Für Airflow 3 310ml-600ml, Airflow 1 310ml-600ml und Easipower+ Akkupistole (Koffer nicht im Bild)

Hier auch zu sehen unser 1K Problemlösungskoffer! - Dieser wird in Auflage 250 Stück gefertigt und ist ab Juli bestellbar.

Für alle Topseller bieten wir Ihnen Systemkoffer zusammen mit unserem Partner W.AG Funktion + Design GmbH Ab 60 Stück. Sprechen Sie uns an!
Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH ist der Exklusivpartner für Systemkoffer Kleben bei W.AG Funktion + Design GmbH - Vielen lieben Dank für die tolle Umsetzung an Manuel Dangel und Michael Müller vom WAG Team. Wir bringen Sie beim Kleben voran!

Innotech News, 26.05.2021


Neue Partnerschaft

Bei uns bleibst du kleben!

Wir suchen Dich für unseren stetig wachsenden Bereich Dienstleistungen.

Als Kundenbetreuer wirst Du namhafte Großkunden (national & international) in Eigenverantwortung betreuen und entwickeln. Deine Aufgabe ist es, die Kundenbindung zu stärken, stets die Kundeninteressen zu berücksichtigen, die Kundenbeziehungen auszubauen und somit zur Erfolgssteigerung des Unternehmens beizutragen.

Dein Einsatzgebiet umfasst den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Kleben und Dichten mit einem hohen Qualitätsanspruch. Vorkenntnisse im Bereich Klebtechnik bzw. eine große Begeisterungsfähigkeit für dieses dynamische Themenfeld sind erwünscht.
Neben dem Vertrieb unseres Portfolios umfasst Dein Tätigkeitsfeld auch die Koordination und Durchführung von abwechslungsreichen Projekten u.a. in den Bereichen Klebemuster, Abfüllungen und Logistikabwicklung. Hierfür sind eine strukturierte Arbeitsweise, erfolgreiches Zeitmanagement und Ergebnisorientierung maßgebliche Eigenschaften für Deine Position.

Wenn Du gerne über den Tellerrand hinausschaust, Menschen begeistern kannst, Dein Tätigkeitsfeld selbst gestalten und weiterentwickeln möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Hier geht es zur Stellenanzeige

Innotech News, 26.05.2021


we are hiring

Neuer Mitarbeiter Paul Reimann

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Fachkraft für Lagerlogistik Paul Reimann vorstellen zur dürfen!

Lieber Paul, herzlich willkommen in unserem Team! Verrate uns doch ein paar Dinge über Dich:

❓Wie würdest du dich mit nur drei Worten beschreiben?
📢 Spontan würde ich mich für zielstrebig, aufgeschlossen und zukunftsorientiert entscheiden.

❓ Was sind deine Hobbies?
📢 Eigentlich alles was mit Medien zu tun hat, egal ob Social Media, Serien, Filme, Videospiele, etc.. Ansonsten fahre ich super gerne Fahrrad. Ansonsten nehmen meine Hunde natürlich viel meiner Freizeit in Anspruch.

❓ Was begeistert Dich?
📢 Allem voran würde ich sagen gute Musik. Musik macht einfach ausnahmslos alles besser. Außerdem finde ich es immer sehr spannend und interessant Veränderung und Weiterentwicklung mitzuerleben.

❓ Wie gefällt es Dir bisher bei Innotech?
📢 Mir gefällt es super wie hier zusammen gehalten wird, sich gegenseitig geholfen und unterstützt wird und wie ich hier begrüßt und aufgenommen wurde. Außerdem wird mir viel Vertrauen entgegengebracht, z.B. dass ich von Anfang an meine Arbeit selbstständig erledigen und einteilen kann, weshalb ich mich hier auch geschätzt fühle.

Werden auch Sie Teil unseres Teams! 🦎 Bei uns bleiben Sie kleben!
Zu den offenen Stellen

Innotech-News, 20.05.2021


Paul

Akku-Kartuschenpressen jetzt noch leichter zu finden

Akku-Kartuschenpressen, die effizienteste Art hochviskose sowie alle 2K Klebstoffe zu verarbeiten.
Wir führen alle Akku-Kartuschenpressen der Technologieführer MK und COX aus dem Hause Sulzer. Außerdem bieten wir für alle COX Modelle und für die meisten MK Modelle einen Reparaturservice an.

Schauen Sie auf unseren Produkt-Seiten vorbei und finden Sie dank unserer erweiterten Suche genau das richtige Modell: Entdecken Sie jetzt die MK und COX Akku-Kartuschenpressen

Innotech News, 07.05.2021


Akku-Kartuschenpressen

Kleben mit System

In Kürze werden wir Ihnen verschiedene Systemkoffer anbieten. Mit den Koffern haben Klebstoffanwender alles was sie brauchen praktisch verpackt und immer griffbereit. Klebstoffhersteller können unsere Systemkoffer, rund um ihren Klebstoff als Komplettpaket anbieten.

Wir übernehmen hierbei direkt die Konfektionierung für Sie.

Bleiben Sie gespannt!

Innotech News, 05.05.2021


Systemkoffer Kartuschenpresse COX

Neue Partnerschaft mit Dr. Hönle AG UV Technologie

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass wir nun offizieller Vertriebs- und Servicepartner für die neue Produktserie SteriWhiteAir-Q zur Raumluftentkeimung, der Dr. Hönle AG UV Technologie sind. Wir helfen Ihnen Ihre Büro- und Geschäftsräume, aber auch Ihre eigenen vier Wände sicherer zu machen.

Vielen Dank an die Dr. Hönle AG UV Technologie und auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Hier finden Sie mehr Infos zur SteriWhite Air-Q Serie.

Links auf dem Foto Sarah Wenzel von Innotech und rechts Regina Diez von Dr. Hönle AG UV Technologie

Innotech News, 05.05.2021


Partnerschaft Dr. Hönle AG und Innotech

Jetzt durchstarten als Mitarbeiter/in im Vertrieb - bei uns bleibst Du kleben!

Als Mitarbeiter/in in unserem Vertriebsteam wirst Du flexibel und standortübergreifend eingesetzt, um Aufträge abzuwickeln, Angebote nachzufassen und Stammdaten zu pflegen. Deine Aufgabe ist es, die Kundenbindung zu stärken, stets die Kundeninteressen zu berücksichtigen, die Kundenbeziehungen auszubauen und somit zur Erfolgssteigerung des Unternehmens beizutragen.

Dein Einsatzgebiet umfasst den Verkauf von Produkten im Bereich Kleben und Dichten mit einem hohen Qualitätsanspruch.
Hierfür sind eine strukturierte Arbeitsweise, erfolgreiches Zeitmanagement und Ergebnisorientierung maßgebliche Eigenschaften für Deine Position.

Wir verstehen uns als Problemlöser für die Probleme von morgen. Wenn auch Du gerne über den Tellerrand hinausschaust, Menschen begeistern kannst, Dein Tätigkeitsfeld selbst gestalten und weiterentwickeln möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Mehr Infos findest du hier

Innotech News, 04.05.2021


Stellenausschreibung Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (M/W/D)

Innotech in der Fachzeitschrift Erneuerbare Energien

Damit Sie schneller kleben! #Erneuerbareenergien

Wir helfen Kleben mit unserem gesamten Fachwissen weiterzubringen. Die Akkupressen sowie Druckluftpistolen der Marktführer COX, MK und SULZER gibt es bei uns ab Lager incl. Reparaturservice. Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH ist jetzt jetzt mit Anzeigen und bald einem Fachbeitrag, in der Fachzeitschrift Erneuerbare Energien, das Magazin für die Energiewende mit Windkraft, Solarenergie und Bioenergie, zu finden.

Innotech News, 03.05.2021


Erneuerbare Energien Anzeige Akku-Kartuschenpressen

Neue Klebfachkraft bei Innotech

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitarbeiterin Christina Mouratidou, zur souverän bestandenen Klebfachkraft-Prüfung am 30.04. in Rettigheim. Christina wird ab sofort im Bereich Business Development, international für unseren größten Kunden Henkel Adhesives, ihre Kollegin Patrizia Flicker unterstützen. Angedacht ist mittelfristig auch die Unterstützung unseres Schulungsteams. Als Master im Bereich Chemieingenieurwesen und der Entwicklung von Klebstoffen, hat Sie hier beste Voraussetzungen das Niveau der Klebpraktiker und Klebfachkraft Fortbildungen weiter zu steigern. Vor allem auch in englischsprachigen Kursen, die wir ab 2022 auch anbieten werden.

Hier noch ein herzlichen Gruß an unseren großen Partner, das Fraunhofer IFAM. Wieder haben alle Teilnehmer bestanden! Good Job Buruk Sen, Klasse gemacht!

Innotech News, 03.05.2021


Neue Klebfachkraft bei Innotech

Klebeolympiade EAS 2021

Der Sieger unserer Klebolympiade steht fest: Michael Brumm!
Heute finden die mündlichen Prüfungen der dritten Kurswoche statt. Viel Erfolg wünscht das Trainingsteam von Innotech, Buruk Sen, Patrizia Flicker und Joachim Rapp!

Vielen Dank gilt dem Fraunhofer IFAM für die tolle Partnerschaft und Jasmin Hartbauer sowie Dominique Christ für die Organisation der 3 Kurswochen.

Innotech News, 30.04.2021


Sieger der Klebeolympiade 2021

Wöchentlicher Corona-Test für unsere Mitarbeiter

Wir geben unseren Mitarbeitern nun zusätzlich zu den verpflichtenden Schnelltests die Möglichkeit, sich einmal wöchentlich durch eine ausgebildete Testerin testen zu lassen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Sarah Bourdoux, die es uns ermöglicht, noch mehr Sicherheit für unsere Mitarbeiter und deren Familien zu gewährleisten.

Innotech News, 29.04.2021


Corona Schnelltest für unsere Mitarbeiter

Kartuschenpressen Servicemanagement

Wir reparieren fast alle Kartuschenpressen die weltweit im Einsatz sind! So sieht die Schrottkiste aus. Innotech ist der offizielle Serviceprovider incl. Garantie und Gewährleistung; für die Weltmarktführer COX, MK und über 20 weiteren Marken. Wir verkaufen nicht nur Kartuschenpressen, wir leben als einzig richtigeNachhaltigkeit im Sinne aller #klebpraktiker und #klebtechnik Hersteller. Wir verzeichnen über 1.500 erfolgreiche Reparaturen jedes Jahr - Tendenz steigend.

Innotech News, 26.04.2021


Kartuschenpressen Servicemanagement

Ihr Fachartikel im Almanach

Lesen Sie jetzt den interessanten Fachbeitrag „Innovative Reinigungstechnologien - Ein integraler Bestandteil beim Kleben, Vergießen und Lackieren“ der Firma Biesterfeld Group.
Haben auch Sie Interesse Ihren Fachbeitrag im Almanach der manuellen Klebstoffapplikation zu veröffentlichen? Dann senden Sie uns Ihren Themenvorschlag an almanach@innotech-rot.de

Ihre Vorteile:

• Erhöhung der Sichtbarkeit Ihrer Firma
• Zielgruppengerechte Ansprache
• Platzierung Ihres Logos im Fachbeitrag
• 4-5 Zeilen zur Firma oder zum Autor mit Bild
• QR-Code mit Verlinkung auf Ihre Website
• Veröffentlichung Ihres Fachbeitrags auf den Social-Media-Kanälen und der Website von Innotech

Druckunterlagenschluss ist der 22. Oktober 2021

Mehr Informationen zum Almanach der manuellen Klebstoffapplikation

Innotech News, 26.04.2021


Innovative Reinigungstechnologien Biesterfeld

CrefoZert Auszeichnung

CrefoZert zeichnet Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH mit einem Bonitätsindex von 154 aus. Damit sind wir unter den besten Unternehmen Deutschlands. Dies haben wir durch eine verantwortungsvolle Firmenführung, tolle Mitarbeiter und sehr gute Kunden- wie auch Lieferantenbeziehungen in vielen Jahren Aufbauarbeit erreichen können.

Innotech, ein Unternehmen dem Sie vertrauen können!

Innotech News, 26.04.2021


Innotech Bonitätsindex

Kostenlose Lieferung der SteriWhite Air Q Serie bis Ende April!

SteriWhite Air UVC-Luftentkeimungsgeräte zum Herstellerpreis bei Innotech - profitieren Sie von der kostenlosen Lieferung im April.

Ihre Vorteile:

  • Inaktivierung von Influenza- und Corona-Viren, Bakterien und Schimmelpilzsporen, 99% Abtötungsrate, wissenschaftlich erwiesen
  • chemiefreie Luftentkeimung
  • keine Ozonbildung
  • besonders leise
  • wartungsarm, kein Filteraustausch nötig
  • modernes Design
  • plug and play


Zu der SteriWhite Air Q-Serie

Innotech News, 21.04.2021


kostenlose Lieferung der SteriWhite Air Q Serie nur im April

Sofortige Preiserhöhung aller Sulzer Produkte

Unser größter Lieferant Sulzer hat auf Grund der aktuellen Ressourcenknappheit die Preise mit sofortiger Wirkung erhöht. Betroffen sind die Marken Sulzer Mixpac, MKTM und COXTM. Sulzer hat versucht so lange wie möglich die aktuellen Preise zu halten und hat diese später als alle anderen Hersteller erhöht, es war allerdings unmöglich das aktuelle Preisniveau beizubehalten deshalb verlieren alle Preislisten mit sofortiger Wirkung ihre Gültigkeit.

Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam für eine aktuelle Preisauskunft.

Innotech News, 21.04.2021


Weltkugel

Ihr Fachbeitrag im Almanach

Unser Almanach ist das Standardwerk des Klebens von Hand.

Reihen Sie sich ein in die Riege der Spezialisten rund um Kleben und Dichten, mit einem Fachbeitrag im Almanach der manuellen Klebstoffapplikation. Kostenlos für Hochschulen Universitäten und andere Bildungsstätten, sowie Verbände und Vereine die das Kleben lehren oder fördern. Wir verlegen den Almanach, (aktuell 425 Seiten geballtes Wissen) für alle die sich dem Kleben verschrieben haben und einen Gesamtüberblick über das manuelle Kleben erhalten wollen.

Kontaktieren Sie Tamara Beiler oder Joachim Rapp und lesen Sie hier mehr über den Almanach.

Fordern Sie noch HEUTE ihren Almanch hier an!

Innotech News, 20.04.2021


Ihr Fachartikel im Almanach

Ausweitung der Zusammenarbeit mit Henkel

Wir freuen uns sehr Ihnen über die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Henkel im Bereich der 3D-Printing Produkte mitteilen zu dürfen. Als Masterdistributor betreuen wir spezialisierte Händler und Fachgeschäfte rund um das Thema Loctite 3D-Druckharze und -reiniger. Das neue Loctite 3D-Portfolio bietet unzählige neue Möglichkeiten in der Anwendung - vom Druck bis hin zur Veredelung. Erfahren Sie hier mehr über die Technologie und die Produkte: www.loctiteam.com

Vielen Dank an: Maarten Adolf, Lydie Coulombel, Kyra Woods, Gert Geysels und Nikoletta Papadogianni für die tolle Zusammenarbeit!

Innotech News, 19.04.2021


Limitless Loctite

Desinfektionsmittelspende an die Flugplatzgemeinschaft Landau Ebenberg

Vergangene Woche ging eine erneute Desinfektionsmittelspende an die Flugplatzgemeinschaft Landau Ebenberg.

Frau Renate Schneider nahm die 150 Flaschen Desinfektionsmittel in Vertretung für die beiden Vereine Aero-Club Landau sowie die DJK Segelfluggemeinschaftanbei entgegen.

Innotech News, 11.04.2021


Spende Flugverein

Sustainability Project

We as a company are totally proud that our employees Christina Mouratidou and Patrizia Flicker have supported a sustainability project through the cooperation with Henkel and Solution Group S.r.l.:

„Thanks to Solution Group, Henkel will plant 800 trees in Tanzania”
800 trees planted
20 tons of CO2 absorbed every year
80 tons of O2 emitted in the atmosphere every year
32 hours of work created for the local population
0,8 reforested hectars“

Innotech News, 08.04.2021


sustainability project through Henkel and Solution Group S.r.l.

MITARBEITER/IN MARKETING M/W/D gesucht

Wir suchen DICH für unsere Social Media Auftritte als festen oder freien Mitarbeiter m/w/d ... denn bei uns bleibst du kleben!

Du bist pfiffig, schnell, kreativ hast den Blick für gute Storys, Bilder und Videos?
Du erkennst neue Trends vor allen anderen? Du bist in den sozialen Medien präsent und stehst auch gerne selbst vor der Kamera? Du kannst andere von deiner Meinung überzeugen und sie mitreißen im Marketing neue Wege zu gehen?

Wir möchten keine klassische Bewerbung von dir, sondern ein Video über dich! Sende uns dein Video an a.gaber@innotech-rot.de und löse darin folgende Aufgabe:
Nenne drei konkrete Verbesserungsvorschläge, wie du unseren Social Media Auftritt verbessern würdest.

Du nimmst die Herausforderung an? Dann freuen wir uns über dein Video!

Innotech News, 08.04.2021


Bei uns bleibst du kleben!

SteriWhite Air Q jetzt mit Gratis Desinfektionsmittel!

Arbeitsausfälle verhindern und Mitarbeiter/innen schützen mit der #SteriWhite Air Q Serie.
Wir haben all unsere Büroräume, Aufenthaltsräume und Schulungsräume mit UVC-Luftentkeimungsgeräten ausgestattet, um aktiv einen Beitrag gegen die Verbreitung des Corona-Virus zu leisten.

Schützen auch Sie Ihre Mitarbeiter/innen, Schulungsteilnehmer/innen, Freunde und Familie mit der SteriWhite Air Q Serie


Unser Angebot im April:
- 12 Flaschen Desinfektionsmittel gratis bei Abholung
- Kostenlose Lieferung

Ihr Mehrwert:
- Senkung des Infektionsrisikos
- Chemiefreie Luftentkeimung
- Sehr leiser Betrieb
- Wartungsarm - Lebensdauer der UVC- Strahler bis zu 16.000 h, kein Austauschen von Filtern nötig
- Modernes Design

Innotech News, 08.04.2021


SteriWhite Air Q Serie

Neu bei Innotech! Die SteriWhite Air Q UVC-Luftentkeimungsgeräte der Dr. Hönle AG

Ein Schritt in Richtung Normalität! Erweitern Sie den Schutz gegen Corona für sich und Ihre Mitmenschen mit den SteriWhite Air Q UVC-Luftentkeimungsgeräten.

Ihre Vorteile:

  • Wartungsarm (kein Austauschen von Filtern nötig)
  • Zurückhaltendes und modernes Design
  • Durch den leisen Betrieb sind Die Geräte auch für den Einsatz in Büro- und Schulungsräumen geeignet
  • Zum Listenpreis der Dr. Hönle AG UV Technologie bei Innotech verfügbar


Unser Anti-Corona-Zuschuss:

  • Frei-Haus-Lieferung für alle Bestellungen im April
  • 12 x Desinfektionsmittel gratis bei Direktabholung


Hier finden Sie mehr Infos zu den SteriWhite Air Q UVC-Luftentkeimungsgeräten

Innotech News, 31.03.2021


Air Q UVC-Luftentkeimungsgeräte im Einsatz

Spende an den evangelischen Kindergarten in Walldorf

Und auch der evangelische Kindergarten in Walldorf freute sich über die Spende von Innotech. Gemeindediakon Oliver Tuscher und die Leiterin des Kindergartens Nadja Ernst-Herbold nahmen die 60 Flaschen dankend entgegen.

Innotech News, 31.03.2021


Spende an den evangelischen Kindergarten in Walldorf

Desinfektionsmittelspende an die Schillerschule Walldorf

Unsere Mission im Kampf gegen das Corona-Virus geht weiter. Sichtlich gerührt nahm die Schulleiterin der Schillerschule Walldorf Frau Stempfle-Stelzer von der Innotech Geschäftsführerin Anja Gaber, 120 Flaschen Desinfektionsmittel entgegen. Es freut uns, dass wir helfen konnten. Ein Dank auch an die beiden Helfer Marie und Emilia.

innotech News, 23.03.2021


Spende an die Schillerschule in Walldorf

Desinfektionsmittel-Spende an die Theodor-Heuss-Realschule Walldorf

Eine weitere Desinfektionsmittel-Spende ging an die Theodor-Heuss-Realschule in Walldorf. Natürlich war in unserem Lieferwagen genug für die ganze Schule, damit auch jedes Klassenzimmer und die Sanitärräume ausgestattet werden können.

Hier zu sehen unsere Customer Service Mitarbeiterin Mayleen Konrad. Außerdem überreichte sie noch die Flyer der SteriWhite Air UVC Luftentkeimungsgeräte mit denen jedes Klassenzimmer, Sprechzimmer oder Lehrerzimmer ausgestattet sein sollten!


Diese Luftentkeimungsgeräte gibt es zum Schutz für uns alle bei Innotech ab Lager - Made in Germany.

Innotech News, 30.03.2021


Übergabe der Spende an die Theodor-Heuss-Realschule Walldorf

Kurzfristige Preiserhöhung

Sehr geehrte Kunden und Kundinnen,

Als Geschäftsführer der Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH muss ich Sie heute über die
aktuellen Preisentwicklungen am Markt für Verarbeitungsgeräte (Kartuschenpistolen) und
Klebstoffzubehör wie z.B. Leerkartuschen, Mischer, Düsen usw. informieren.
Seit einigen Monaten unterliegen nahezu alle Rohstoffe und Halbzeuge zur Herstellung der o.g. Produkte
einem gravierenden Preisanstieg am Markt. Dieser Preisanstieg beschleunigt sich extrem durch zu knappe
Transportkapazitäten sei es jetzt aus England wie auch bei der Seefracht der Rohstoffe aus Asien und den
USA.

Unsere Lieferanten reagieren auf diese Marktpreise prompt und ohne Vorankündigung.
Aufgrund von Produktionsschwierigkeiten unserer Lieferanten und der begrenzten Verfügbarkeit von
Rohstoffen sind auch die Lieferzeiten extrem angestiegen.

Ein Ende dieser dynamischen Preisentwicklungen ist momentan nicht in Sicht.
Schon jetzt liegen uns Preissteigerungen im 2stelligen Bereich vor, was uns hier zum Handeln zwingt.
Unsere Preisanpassung zum 01.01.2021 ist hiermit nicht mehr haltbar. Bitte entnehmen Sie den
Auftragsbestätigungen, bzw. unseren Angeboten die tagesaktuellen Preise. Diese sind dann jeweils eine
Woche gültig.

Um wirtschaftlich zu handeln und Sie, gleichzeitig so wenig wie möglich zu belasten, bitten wir Sie um
Verständnis, dass wir Preiszusagen über einen Zeitraum größer als eine Woche nicht mehr treffen können.
Ausnahme hierbei sind Rahmenbestellungen die schon auf Lager sind oder vor einer Preiserhöhung der
Lieferanten geschlossen werden. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Rahmenbestellungen um weitere und
höhere Preise für Sie auszuschließen. Dies ist für Sie die einzige Möglichkeit weitere Preissteigerungen zu
umgehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen auf eine schnelle Stabilisierung der Situation auf dem Markt. Bei
weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Rapp (Geschäftsführer)

Innotech News, 23.03.2021


Weltkugel

Business Development Schulung

Wir entwickeln uns stetig weiter für Sie.
Aus diesem Grund legen wir ein Hauptaugenmerk auf interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter. Vergangene Woche leitete unser Geschäftsführer Joachim Rapp die interne Business Development Schulung mit unseren Vertriebsmitarbeitern Alexander Hayes, Luca Süß und Sarah Wenzel.
Die folgenden Themen wurden unter anderem behandelt:

  • Wachstumsbarrieren bei Innotech
  • Leistungspakete
  • Cross Selling
  • Key Account Management

Innotech News, 02.03.2021


Business Development Schulung

Innotech begrüßt neue Mitarbeiterin Janina Spieler

Wir freuen uns, unsere neue Mitarbeiterin Janina Spieler in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Sie ist im Business Development im Bereich Dienstleistungen am Standort Malsch tätig.

Das Innotech-Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Innotech News, 01.03.2021


Janina

Innotech begrüßt neue Mitarbeiterin Sarah Wenzel

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Mitarbeiterin und eine Ihrer neuen Ansprechpartner*innen vorstellen zu dürfen!

Sarah Wenzel unterstützt im Bereich Business Development unseren Vertrieb und ist Teil unserer Kundenbetreuung. Zukünftig wird sie außerdem unser Service-Team unterstützen.

Das Innotech-Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Innotech News, 01.03.2021


Sarah Wenzel

Desinfektionsmittel-Spende an den TSV Rettigheim 1902 E.V.

Eine erneute Desinfektionsmittel-Spende ging raus an den TSV Rettigheim 1902 E.V.Unser Logistikleiter Julian Schmitt überreichte die Spende an den Vorstand Frank Schmitt.Mit unserer Spendenaktion wollen wir Vereine und Einrichtungen in unserer Umgebung unterstützen.

Innotech News, 26.02.2021


TSV Rettigheim 1902 E.V.

Innotech erreicht Bonitätsindex von 154

Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH ist mit einem Bonitätsindex von 154 unter den besten Unternehmen Deutschlands. Durch eine verantwortungsvolle Firmenführung und tolle Mitarbeiter konnten wir dies in vielen Jahren Aufbauarbeit erreichen. Ein persönlicher Traum unseres Geschäftsführers Joachim Rapp ist somit wahr geworden.

Per Videokonferenz stießen wir zusammen mit einem Gläschen Sekt an. Außerdem spendierte die Geschäftsführung für alle ein Mittagessen.

Innotech News, 08.02.2021


Kreditreform

Desinfektionsmittel-Spende an die freiwillige Feuerwehr Mühlhausen

Unser Serviceleiter Daniel Groß überreichte eine weitere Desinfektionsmittel-Spende an die freiwillige Feuerwehr Mühlhausen. Er selbst ist dort ehrenamtlich tätig.

Mit unserer Spendenaktion wollen wir Vereine und Einrichtungen in unserer Umgebung unterstützen.

Innotech News, 05.02.2021


Spende an die freiwillige Feuerwehr Mühlhausen

Spende an die Grundschule Bad Mingolsheim

Wir spenden Desinfektionsmittel an Einrichtungen und Vereine in der Umgebung. Unsere erste große Spende von 40 Kartons mit insgesamt 240 Flaschen, ging an die Grundschule in Bad Mingolsheim.

Hier zu sehen die Übergabe der Spende an die Rektorin der Grundschule, Frau Korth.

Innotech News, 02.02.2021


Übergabe der Spende an die Grundschule Bad Mingolsheim

Der Almanach der manuellen Klebsoffapplikation ist in der 4. Auflage erhältlich

Die 4. Auflage des Almanach der manuellen Klebstoffapplikation ist ab Februar 2021 verfügbar.
Freuen Sie sich auf 31 Wissensbeiträge, 27 Fachbeiträge von Experten der Klebebranche sowie auf unseren erweiterten Produktteil.

Mehr Infos zum Almanach

Zum Produkt

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und unseren Autoren:

  • Thomas Stein
  • Industrieverband Klebstoffe e.V. / German Adhesives Association - Vera Haye
  • Ruderer Klebetechnik GmbH - Jens Ruderer
  • Fraunhofer IFAM - Dr. Erik Meiß
  • Biesterfeld Group - Dr. Johannes Martin
  • relyon plasma GmbH - Corinna Little
  • KÖMMERLING Chemische Fabrik GmbH
  • Technische Hochschule Ulm - Christian Dietrich
  • WEICON GmbH & Co. KG
  • Wekem GmbH - Werner Kemler
  • VITO Irmen GmbH & Co. KG - Fabrizio Humpert
  • Dipl. Ing. Uwe Manert
  • TARTLER GROUP
  • Reka Klebetechnik GmbH & Co.KG - Katharina Armbruster
  • Techcon
  • PMT
  • TBBCert
  • Klebnorm Consulting GmbH - Buruk Sen
  • Dr. Hartwig Lohse
  • CTA GmbH
  • Technische Universität Dresden - Felix Nicklisch, Prof. Bernhard Weller
  • GFAV
  • VTH Verband Technischer Handel e.V. Fachgruppe Klebtechnik - Nadine Lorenz
  • Substratec GmbH - Andreas Reisenzahn
  • Leichtbauwelt -Christine Koblmiller
  • dichtstoff-net.work- Dr. Volker Weidmann

Innotech News, 01.02.2021


4. Auflage bald verfügbar

Alle Düsen und Dosiernadeln in einem Dokument

Wir haben alle Düsen und Dosiernadeln übersichtlich für Sie gegliedert.
In unserem vielfältigen Produktportfolio ist für jede Anwendung die richtige Düse oder Dosiernadel dabei.

Alle Düsen und Dosiernadeln finden Sie auch hier.

Innotech News, 22.01.2020


Düsen Kapitelbild

Klebelexikon

NEU - Wir haben unser eigenes Klebelexikon eingeführt.

Hier können Sie alle branchenspezifischen Begriffe aus der Welt des Klebens nachlesen.
In den nächsten Wochen werden weitere Begriffe und Erklärungen dazukommen.

Zum Klebelexikon

Innotech News, 21.01.2020


Klebe-Wiki

Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter Julian Schmitt

Wir freuen uns Ihnen unseren neuesten Mitarbeiter Julian Schmitt vorstellen zu dürfen!

Er unterstützt seit Anfang Januar unser Team als Leiter Lager und Logistik am Standort Rettigheim. Durch seine Ausbildung zur Lagerlogistik Fachkraft bei Daimler und sein Studium zum Handels- und Betriebswirt, bringt er großes Know How und frischen Wind mit.

Das Innotech-Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Innotech News, 15.01.2020


Neuer Mitarbeiter Julian Schmitt

Vertriebsschulung mit Thomas Stein

Hier sehen Sie unser Business Development Team, bestehend aus Buruk Sen, Patrizia Flicker, Christina Mouratidou, Luca Süß, Alexander Hayes und unserer zukünftigen Mitarbeiterin Janina Spieler, sowie dem Geschäftsführer Joachim Rapp, bei einer Vertriebsschulung unter Leitung von Thomas Stein.

Ein großes Dankeschön hier an Thomas Stein der uns alle die letzten beiden Tage aufgezeigt hat wie wir für Sie - unsere Kunden - den Mehrwert den Sie durch die Zusammenarbeit mit uns haben, besser vermitteln können. Aufgrund unserer einzigartigen Kundenstruktur ist der Grundstein für nachhaltiges Wachstum der nächsten Jahre gelegt. Schon sehr bald werden wir unterstützt durch modernste Softwarelösungen und unserem Almanach der manuellen Klebstoffapplikation in der 4. Auflage Sie glücklich machen.

Innotech News, 15.01.2020


Vertriebsschulung

MITARBEITER/IN VERTRIEB M/W/D gesucht

Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unseren stetig wachsenden Bereich Vertrieb an unserem Standort Rettigheim.

Als Mitarbeiter*in in unserem Vertriebsteam wirst Du namhafte Großkunden (national & international) in Eigenverantwortung betreuen und entwickeln. Deine Aufgabe ist es, die Kundenbindung zu stärken, stets die Kundeninteressen zu berücksichtigen, die Kundenbeziehungen auszubauen und somit zur Erfolgssteigerung des Unternehmens beizutragen.

Dein Einsatzgebiet umfasst den Verkauf von Produkten im Bereich Kleben und Dichten mit einem hohen Qualitätsanspruch.

Hierfür sind eine strukturierte Arbeitsweise, erfolgreiches Zeitmanagement und Ergebnisorientierung maßgebliche Eigenschaften für deine Position.

Mehr Informationen zu der Stelle finden Sie hier.

Innotech News, 15.01.2020


Stellenanzeige

Innotech wünscht ein Frohes neues Jahr!

Wie auch in den vergangenen zwei Jahren haben wir uns wieder dazu entschieden, anstelle von Kundengeschenken und Weihnachtskarten, unserer Umwelt ein Geschenk zu machen und haben 1.200 Bäume bei Plant-for-the-Planet gespendet.

Innotech News, 04.01.2020


Innotech Baumspende 2020

25 Jahre Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH

Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH wurde im Dezember 1995 von unserm CEO Joachim Rapp gegründet. Unter dem Namen „Joachim Rapp, Anwendungstechnische Produkte“ stellte er zwischen 1989 und 1995 nebenberuflich Normprüfkörper und Klebemuster im Kellerraum seiner eigenen 4-Wände her. Ab 1992 kam dann der Bereich Konfektionierungen und Bemusterungsservice für Klebstoffhersteller dazu. So baute er nach und nach die Bereiche weiter aus. Heute betreibt Innotech zu den bisherigen Tätigkeitsfeldern sehr erfolgreich weitere Geschäftsbereiche wie Beratung, Vertrieb und Service von Kartuschenpressen aller Hersteller, sowie Klebstoffzubehör.
Seit 2018 bildet Innotech Klebfachkräfte und Klebpraktiker in Kooperation mit dem Fraunhofer IFAM aus.
Aus dem Kellerraum sind inzwischen 3 Standorte und 6 Gebäude entstanden.
Mittlerweile umfasst unser Team um die beiden Geschäftsführer, Anja Gaber und Joachim Rapp, 25 Mitstreiter die im Sinne unserer Kunden „rund um Kleben und Dichten“ die Zielgruppen Klebstoffhersteller, Klebstoffhändler und Industriekunden unterstützen, ihre Prozesse einfacher, schneller, günstiger und sicherer zu machen.

Auf das Erreichte sind wir alle als Teil dieser Firma super Stolz!
Happy Birthday Innotech - auf weitere 25 Jahre!


25 Jahre Innotech

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst & Projektkoordinator/in m/w/d

Bei uns bleibst Du kleben!

Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unseren stetig wachsenden Bereich Dienstleistungen an unserem Standort Malsch.

Als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst wirst Du namhafte Großkunden (national & international) in Eigenverantwortung betreuen und entwickeln. Deine Aufgabe ist es, die Kundenbindung zu stärken, stets die Kundeninteressen zu berücksichtigen, die Kundenbeziehungen auszubauen und somit zur Erfolgssteigerung des Unternehmens beizutragen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mehr Infos zur Stelle


Stellenanzeige

Brexit - Liefersicherheit und Preise

Liebe Innotech-Kunden,

wir bereiten uns mit Ihnen auf die möglichen Auswirkungen des Brexits vor:

  • Alle Bestellungen die wir bis Ende Dezember ausliefern erhalten Sie zu den alten Preisen
  • Alle Angebote von britischen Lieferanten verlieren ab dem 01.01.2021 ihre Gültigkeit
  • Preissteigerung für britische Produkte ab Januar 2021 möglich
  • Lieferengpässe werden durch Aufstockung unseres Lager aufgefangen
  • Wir übernehmen gerne den Import für Sie von Sulzer UK mit den Marken MKTM und COXTM

Melden Sie sich bei uns und lassen Sie sich von unserem kompetenten Vertriebs-Team beraten!


Brexit Liefersicherheit und Preise

Herzlich Willkommen im Innotech-Team!

Wir freuen uns Ihnen unseren neuen freiberuflichen Außendienstler Wilhelm Schneider vorstellen zu dürfen.

Er wird in den Bereichen Vertrieb, Schulungen und Beratung für uns tätig sein. Der Diplom-Ingenieur bringt durch seine langjährige Erfahrung bei namhaften Firmen Expertise in vielen spannenden Bereichen wie Solar, Windkraft und E-Batterien mit sich.

Das Innotech-Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und heißt Sie herzlich Willkommen!


Wilhelm Schneider

Wir begrüßen herzlichst unsere neueste Mitarbeiterin!

Wir freuen uns unsere neueste Mitarbeiterin Christina Mouratidou in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Sie kümmert sich um Business Management im Bereich Dienstleistungen am Standort Malsch. Sie wird uns in Zukunft auch im Bereich Beratung und Schulung tatkräftig unterstützen.

Das Innotech-Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!


Christina Mouratidou

Workshop in Frankfurt

Die Geschäftsleitung von Innotech, Joachim Rapp und Anja Gaber sind heute in Frankfurt bei einem Workshop von Prof. Dr. Jörg Knoblauch, um auch in Zukunft die besten Mitarbeiter für uns zu gewinnen.


Innotech in Frankfurt bei dem Mitarbeiter Workshop von Prof. Dr. Knoblauch

Zusammenarbeit mit Steico

Hier eine neue strategische Zusammenarbeit die auf dem Almanach der manuellen Klebstoffverarbeitung basiert. Innotech hat die Klebstoffe von STEICO getestet und die perfekten und nachhaltigen Verarbeitungsgeräte in einem STEICO Pistolen und Klebstoffzubehör Katalog zusammengefasst Ziel: Nur die besten geprüften Geräte und sinnvolles Zubehör für STEICO Kunden - alle aus einer Hand incl. Reparaturservice, obwohl von 4 verschiedenen Marken. Martin Mayr und seine Kollegen haben hierbei mit Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH hervorragende Arbeit für alle Händler von STEICO geleistet. Vielen Dank an alle Beteiligten. Auch an Tamara Beiler Hier das Beispiel welches in den nächsten Monaten weitere Kunden anziehen wird. Einzelheiten zu den Geräten finden Sie hier.


Steico

Zusammenarbeit mit IDG-Consulting

Neue strategische Zusammenarbeit in Norddeutschland - Innotech + IDG-Consulting werden in allen Geschäftsbereichen von Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH und der Klebnorm Consulting GmbH zusammenarbeiten. Lübeck wird der neue Anlaufpunkt für Innotech Beratungskunden aus dem hohen Norden werden. Wir konnten hierfür Dr.-Ing. Jan-Dirk Glaser gewinnen, der auf sehr kompetente Weise unabhängig Innotech auch neue Märkte helfen wird zu erschließen. Aktuell im Fokus die Werften Industrie, aber auch der Schienenfahrzeugbau. Dabei wird Herr Glaser über alle Elemente unseres Almanach der manuellen Klebstoffapplikation informieren und darüber hinaus bei der Beratung zur Zertifizierung nach DIN 2304 unterstützen.

Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit. Herzlich willkommen im Innotech Netzwerk des Klebens!


IDG-Consulting

Neues Schulungs- und Service-Center - Pressetermin bei Innotech

CEO von Innotech Joachim Rapp stellte heute zusammen mit Klebfachingenieurin Buruk Sen den fertiggestellten Neubau vor. Zu Gast waren der Bürgermeister von Mühlhausen Jens Spanberger, Landrat Karl Klein, stellvertretende Bürgermeisterin Frau Krause und Ortsvorsteher Herr Engelbert.
Während der Führung durch das neue Gebäude wurde unter anderem der neue voll ausgestattete Schulungsraum und der Almanach der manuellen Klebstoffverarbeitung vorgestellt.


Pressetermin bei Innotech

Zusammenarbeit mit Substratec

Wir freuen uns die zukünftige Zusammenarbeit mit Substratec verkünden zu dürfen. Mit dem Navigator für Klebstofftechnologien hat Substratec ein sehr nützliches Tool für die Klebstoffbranche auf den Markt gebracht. Unter https://substratec.com/de/ können Sie bspw. eine Klebstoffsuche nach Substraten, nach Anwendungsfeldern in der produzierenden Industrie oder nach Anwendungsbereichen im Bau & Handwerk durchführen.Zukünftig wird Innotech unter anderem bei der Produktsuche nach Verarbeitungstechnik zu finden sein.


Innotech und Substratec

Erstes Service Video!

Heute ist unser erstes Service Video live gegangen.

In diesem zeigen wir Ihnen wie man einen kaputten Schalldämpfer an der VAS5237 Volkswagen Scheibenklebepistole austauscht.

Zum Video auf YouTube.


Austausch Schalldämpfer VAS5237

Neues YouTube Video

In diesem Video zeigen wir Ihnen welchen Einfluss die Anzahl der Mischelemente eines Statikmischers auf die Austragsmenge hat. Dafür haben wir 22 Statikmischer mit unterschiedlich vielen Mischelementen mit dem bekannten Teroson MS9399 getestet.

Zum Video auf YouTube


Einfluss der Anzahl der Mischelemente auf die Austragsmenge

NEU! Sterne-Bewertung für Kartuschenpressen

Dank der neuen Sterne-Bewertung können Sie jetzt noch einfacher und schneller die richtige Kartuschenpresse bei uns finden. Wir haben dafür die folgenden Vorteile festgelegt, für welchen wir jeweils einen Stern vergeben:
1) Haltbarkeit (Belastungstest durchgeführt von Innotech)
2) Preis-Leistung (Preis entspricht der angebotenen Qualität)
3) Nachhaltigkeit (Reparatur im Service Center möglich)
4) Effizienz (besondere Leistungsfähigkeit oder mehrere Kraft oder Übersetzungsversionen je Modell )
5) Verfügbarkeit (in bestimmten Mengen sofort lieferbar)

Diese Bewertung finden Sie nicht nur auf unserer Website, sondern auch ab der 4. Auflage im Almanach der manuellen Klebstoffapplikation.

Überzeugen Sie sich hier von unsere vielfältige Produktpalette an Kartuschenpressen


Sterne-Bwertung

Neues YouTube Video!

In unserem neusten Video zeigen wir Ihnen wie sich Mischerdurchmesser auf die Austragsmenge auswirken. Dafür haben wir fünf Mischer mit verschiedenen Mischerdurchmessern gegenübergestellt, 5mm, 6mm, 8mm, 10mm und 13mm.

Alle fünf Mischer haben 18 Mischelemente. Getestet haben wir mit einem 2K Klebstoff aus einer 400ml Doppelkartusche. Die Austragszeit beträgt 15 Sekunden.

Zum Video auf YouTube

Zu den Mischern auf unserer Website


Wie wirkt sich der Mischerdurchmesser auf die Austragsmenge aus?

Neue YouTube Playlist

Coming Soon!

In unserer neuen Uncle Service Playlist auf YouTube zeigen wir Ihnen bald Reparaturen von unterschiedlichsten Kartuschenpressen.

Schauen Sie doch einmal auf unserem YouTube-Kanal vorbei, hier stellen wir verschiedene Kartuschenpressen, Klebstoffzubehör und vieles weiteres vor und bringen Ihnen das Kleben näher:

Innotech YouTube Kanal


Uncle Service Playlist

Arbeitsplatz der Kursteilnehmer in Corona-Zeiten

Die Kurse können endlich wieder starten und wir haben alles für unsere Kursteilnehmer vorbereitet.
Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen bilden wir wieder Klebpraktiker und Klebfachkräfte im Lehrauftrag des Fraunhofer IFAM aus.

Haben auch Sie Interesse an einer klebtechnischen Weiterbildung für sich oder Ihre Mitarbeiter?
Dann informieren Sie sich hier


Arbeitsplatz Kursteilnehmer

Haben Sie schon unser neustes Video gesehen?

In diesem stellen wir Ihnen die BIG WIPES Heavy Duty Reinigungstücher vor und zeigen sie auch gleich in Aktion. Sie bekämpfen schnell und einfach Farbe, Klebstoffe, Silikon, PU Schaum, Bitumen, Haftmittel, Öl, Dichtungsmittel, Fett und Schmutz. Mit vier Hautpflegemittel, Aloe Vera, Glyzerin, Lanolin & Vitamin E, schützen die Reinigungstücher die Haut, versorgen sie mit Nährstoffen und spenden Feuchtigkeit (dermatologisch getestet). Mit dem neuesten, stark haftenden Heavy-Duty Quad-Stoff und dem innovativen dreilagigen Multi-Purpose-Power-Stoff, bleibt der Schmutz im Tuch. Die Reinigungstücher sind nicht für die Oberflächenvorbehandlung von Klebungen geeignet.

Mindestabnahmemenge 40 Stück.

Zum Video auf YouTube.

Zum Produkt auf der Website: BIG WIPES Heavy Duty.


BIG WIPES Heavy Duty

Almanach Vortrag Dienstag, 19. Mai 2020

Unser CEO Joachim Rapp hält heute Nachmittag um 15:00 Uhr einen Vortrag über unseren Almanach der manuellen Klebstoffapplikation. Der Vortrag wird über das Online-Fachforum der Fachgruppe "Klebtechnik" stattfinden und wird vom Verband Technischer Handel organisiert.

Über diesen Link erhalten Sie kostenlosen Zugang zum Vortrag: https://vth.kanzleiwebinare.de/lp/366100

Wir freuen uns über jeden der zum Vortrag einschaltet.


Vortrag Almanach der manuellen Klebstoffapplikation

Neue YouTube-Playlist

Innotech stellt vor: Uncle Service

Bald zeigen wir Ihnen in der Uncle Service-Playlist auf unserem YouTube-Kanal die unterschiedlichsten Reparaturen von verschiedenen Kartuschenpressen. Seien Sie gespannt!


Uncle Service

Online Video-Beratung bei Innotech

Nutzen Sie jetzt unsere online Video-Beratung. Kundenkontakt ist uns nach wie vor sehr wichtig sowie eine zufriedenstellende und kompetente Beratung durch unsere Experten.

Kontaktieren Sie unseren Head of Sales, Frau Laura Rieth für eine Beratung rund um unsere Produkte und vereinbaren Sie einen Termin:

Wir freuen uns auf Sie!


Online Video-Beratung

Kartuschenpressen zum Sonderpreis

Jetzt schnell zugreifen - Kartuschenpressen zum Sonderpreis

Markenprodukte von Milwaukee, P.M.T. und Panasonic

Für mehr Informationen kontaktieren Sie Frau Laura Rieth:
Tel.: 07253 98885519
Mail: l.rieth@innotech-rot.de

Kartuschenpressen


Kartuschenpressen zum Sonderpreis

Ihr Logo auf Kartuschenpistolen

Was bei uns alles möglich ist - Lassen auch Sie sich Ihr Firmenlogo auf Ihre Pistolen drucken.

Kontaktieren Sie Laura Rieth für Ihr persönliches Angebot:
Tel.: 07253 98885519
E-Mail: l.rieth@innotech-rot.de

Danke an Marston & Domsel dass wir die Bilder zeigen dürfen.


Logodruck Kartuschenpressen

Unser Produkt des Monats - Die COX™ EasiPower™ Plus Combi

Diese 1K Akku-Kartuschenpresse eignet sich für die Klebstoffapplikation sowie für das Dichten.

Benefits:

  • Stoppt den Materialfluss, wenn der Auslöser losgelassen wird
  • Höhere Materialleistung
  • Verhindert versehentliches Ablassen von Material
  • Bessere Geschwindigkeitskontrolle während der Ausgabeuvm.

Zum Produkt


Akkupistole Cox Easipower Plus 10,8V Combi 600ml

BIG WIPES HEAVY DUTY Reinigungstücher

Neu bei uns im Sortiment:

BIG WIPES HEAVY DUTY Reinigungstücher
Zum Produkt

Die Reinigungstücher eignen sich zur Reinigung Ihrer Geräte sowie Ihrem Arbeitsplatz und sind vor allem für die schnelle und schonende Reinigung der Hände zu empfehlen. Mit vier Hautpflegemittel, Aloe Vera, Glyzerin, Lanolin & Vitamin E, schützen die Reinigungstücher die Haut, versorgen sie mit Nährstoffen und spenden Feuchtigkeit (dermatologisch getestet).

Es ist wirklich verblüffend, wie schnell und einfach die Reinigung mit diesen Reinigungstüchern von statten geht.

Überzeugen Sie sich selbst!

Die Reinigungstücher eignen sich nicht zur Oberflächenvorbehandlung bei Verklebungen.


Big Wipes Heavy Duty Reinigungstücher

Wir sind weiterhin für Sie da!

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrter Partner,

Wir sind weiterhin für Sie da!

Auch in dieser herausfordernden Zeit bleiben wir an Ihrer Seite.

Die Gesundheit von Ihnen und von unseren Mitarbeitern liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir Maßnahmen ergriffen, um diese auch zu gewährleisten. Persönliche Meetings finden nur unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen statt und viele unserer Mitarbeiter arbeiten von zuhause aus.

Auch für uns als mittelständiges Unternehmen ist dies eine Herausforderung, doch wir sind fest entschlossen, gemeinsam mit Ihnen die Situation zu meistern.

Sie können weiterhin online Produktanfragen an uns senden und sich telefonisch von unserem Kundenservice beraten lassen. Außerdem produzieren wir weiter Verklebungsmuster, Prüfkörper, Tupfenkarten und übernehmen Lohnabfüllungen für Sie.

Wir werden Sie mit weiteren Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Ja, der Online Produktbereich ist weiterhin geöffnet

  • Online Anfragen können wie gewohnt versendet werden. Sie können aber auch Produkte per Mail verkauf@innotech-rot.de oder Telefon +49 (0) 7253 98 88 55 19 anfragen.

Ja, wir liefern noch weiterhin wie versprochen

  • Alle Produkte werden wie gewohnt an Sie geliefert. Ausgeschlossen sind Produkte, welche auf Grund von Produktionsstätten-Schließung aktuell nicht mehr produziert werden. Häufig haben wir eine Alternative für Sie auf Lager über die wir Sie gerne informieren. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Ansprechpartner für weitere Informationen in Verbindung (https://www.innotech-rot.de/unternehmen/mitarbeiter/).
    Bitte informieren Sie uns, falls Sie aktuell keine Warenannahme haben.

Wir ergreifen höchste Hygienemaßnahmen, um die Gesundheit unseres Teams zu schützen.
Unsere Mitarbeiter sind das Herz unserer Firma.

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice per Telefon
+49 (0) 7253 98 88 55 19
oder per Mail
verkauf@innotech-rot.de
zur Verfügung

Bleiben Sie gesund!

Ihr Innotech-Team


Partnerservice

Produkt des Monats: März 2020

Die AirflowTM 1 Sachet 600 von COXTM.

Diese pneumatische Kartuschenpresse eignet sich vorzüglich für großflächige Produktinslinien und kommerzielle Anwendungen, wo eine Druckluftanlage leicht zugänglich ist. Sie bietet neben einer beachtlichen Produktivitätssteigerung gegenüber Handgeräten einen schnellen, mühelosen Auftrag und einen glatten ununterbrochenen Fluss des Dichtungsmittels für hochwertige Arbeit.

Das Gerät ist kompatibel mit 400ml und 600ml Folienbeuteln, besitzt eine Druckkraft von 1,45 kN und einen Arbeitsdruck von 6,80 bar.

Mehr Infos zur AirflowTM 1 600S


Airflow™ 1 Sachet 600 von COX™

Produktvorstellung Powerpress Cartridge 80

In unserem neusten Video auf YouTube stellen wir Ihnen die Powerpress Cartridge 80 vor. Mit dieser Kartuschenpresse können Sie Klebstoffe genauer, gleichmäßiger und angenehmer als mit dem mitgelieferten Druckstößel auftragen.

Produktvorstellung auf YouTube


Produktvorstellung Powerpress Cartridge 80

Neue Mitarbeiterin

Wir stellen vor: Jasmin Hartbauer

Sie ist seit Januar 2020 Teil des Innotech Teams und kümmert sich neben ihrer Position als Assistenz der Geschäftsführung, auch um das Qualitätsmanagement.

Herzlich Wilkommen bei Innotech!


Jasmin Hartbauer

Innotech im Silicon Valley

Geschäftsführerin Anja Gaber und Projektmanagerin Buruk Sen reisen am Sonntag mit impulse nach Silicon Valley und setzen sich dort mit der digitalen Welt von morgen auseinander. Mit von der Partie sind der Unternehmer und Journalist Dr. Nikolaus Förster und der Unternehmer, Autor und Speaker Prof. Dr. Jörg Knoblauch.

Unter anderem werden sie dort den Amazon Go Shop, das Headquarter von LinkedIn und das Apple Park Visitor Center besuchen.

Wir werden Sie jeden Tag auf dem Laufenden halten und von den Eindrücken berichten. Außerdem werden wir genau betrachten, welche Mehrwerte wir für Sie aus den Staaten mitbringen können.


Silicon Valley Unternehmer Reise 2020

Produktvorstellung: Heiztaschen COX™

In unserem neusten Video stellen wir ihnen die große und kleine Heiztasche von COXTM vor.

Vor allem bei hochviskosen Klebstoffen, aber auch beim Kleben bei niedrigen Temperaturen empfiehlt sich der Einsatz von Heiztaschen. Die Heiztaschen gibt es in 2 verschiedenen Größen. In die große Tasche passen bis zu 12 Kartuschen bzw. Folienbeutel und in die kleine Heiztasche passen bis zu drei Kartuschen bzw. Folienbeutel. Die die erzielbare Klebstofftemperatur beträgt ca. 38°C. Die Tasche einzuschalten ist sehr einfach – Stecker rein und fertig. Ab jetzt erwärmt sich Ihr Klebstoff in der Tasche. Die Aufwärmzeit variiert je nach Klebstoff.

Aktuelle Aktion: Kaufe 5 Heiztaschen und erhalte 20% Rabatt

Kleine Heiztasche COX2134

Große Heiztasche COX2133

Weitere Heiztechnik-Produkte


Heiztaschen COX™

Produkt des Monats: Februar 2020

Die große und kleine Heiztasche von COXTM.

Die Heiztemperatur beider beträgt 50°C. Die kleine Tasche hat Platz für 3 bis 4 Kartuschen/Folienbeutel, während in die Große bis zu 12 Stk. passen.

Die Heiztaschen sind nur erhältlich solange der Vorrat reicht.

Kleine Heiztasche COX2134

Große Heiztasche COX2133

Weitere Heiztechnik-Produkte


COX Caulk Warmer

Jahresauftakt 2020

Am Freitag und Samstag war das gesamte Innotech-Team auf unserem Jahresauftakt 2020. Hier haben wir unsere Unternehmenswerte besprochen und unsere Ziele für 2020 festgelegt.


Diese 7 Zielgruppen werden über das Jahr hinweg auf die erfolgreiche Umsetzung der Ziele hinarbeiten.


Vielen Dank an alle Innotechler für die gute Mitarbeit und die wertvollen Beiträge. Besonderer Dank gilt auch Michael Flegel vom SchmidtColleg für die gelungene Moderation.


Jahresauftakt 2020

300.000 Views auf YouTube

Vielen Dank für 300.000 Aufrufe auf unserem YouTube Kanal.
Auf diesem stellen wir regelmäßig Kartuschenpressen vor, machen Ihnen das Kleben verständlich und geben nützliche Tipps und Tricks, rund ums Thema Kleben und Dichten.

Zum Kanal gehts hier:
https://www.youtube.com/channel/UCbfylM4RhngJ28iKH9G-4ZA?


Innotech 300.000 Aufrufe

Produktvorstellung: Dosiergerät TS250

Neu in unserem Sortiment sind die digitalen Dosiergeräte der Serie TS250 von Techcon. Sie dosieren nieder-, mittel- und hochviskose Medien gleichermaßen akkurat und konstant. Die Geräte sind mit einem digitalen Timer und einem stufenlos regelbaren Rückhaltevakuum für nieder- bis hochviskose Medien ausgestattet. Das TS250 wird betriebsbereit mit Netzadapter, Fußschalter, Druckluftschlauch, Dosiernadeln, Kartuschen und Kartuschenadapter geliefert.

Unsere Produktvorstellung auf YouTube

Zum Produkt auf unserer Website


Produktvorstellung Dosiergerät TS250

Mitarbeiter Jubiläum

10 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit - wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Michaela Merklinger zu Ihrem Jubiläum! Wir bedanken uns für die tolle bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf noch viele weitere Jahre.


Mitarbeiter Jubiläum Michaela

Produktvorstellung: DP2X

In unserem neuesten Video stellen wir die DP2X von Sulzer Mixpac vor. Diese pneumatische 2K-Kartuschenpistole ist für einen schnellen Aufbau und einen schnellen sowie einfachen Kartuschenwechsel entworfen.

Den benötigten Druckluftanschlussadapter liefern wir gratis mit, auf Wunsch auch vormontiert.

Zum Video

Zum Produkt


Produktvorstellung DP2X YouTube

Neue Warenkorb-Funktion

Ab sofort können Sie Angebote ganz einfach und bequem über unseren neuen Warenkorb anfordern. Wir bieten Ihnen sogar die Möglichkeit uns Ihren Wunschpreis zu nennen. Unser Vertriebs-Team prüft dann die Bedingungen, um Ihnen diesen auch zu ermöglichen.

Wir machen Ihnen das Kleben leichter!


Warenkorb

Seminar Werte- und Leitbild-Entwicklung

Am Montag und Dienstag waren unsere Führungskräfte sowie drei weitere Mitarbeiter, welche sich über eine Bewerbung qualifiziert hatten, auf dem Werte- und Leitbild-Entwicklung-Seminar. Das Seminar wurde von Michael Flegel des Schmidtcollegs gehalten.

In dieser Zeit konnten die Mitarbeiter bereits einen ersten Grundstein für das neue Innotech Wertebild legen. In den kommenden Wochen werden alle Mitarbeiter die Chance haben am Wertebild mitzuwirken, um so etwas zu gestalten, mit dem sich jeder Mitarbeiter auch identifizieren kann.


Werte- und Leitbild-Entwicklung

Produkt des Monats Januar 2020

Die JetflowTM 3 Compact Kombi von COXTM

Diese pneumatische Multifunktionspistole verfügt über eine Druckkraft von 1,45 kN und kann für die Verarbeitung von Kleb- und Dichtoffen verwendet werden. Man kann mit dem optionalen Umrüstsatz die Konfiguration der Pistole problemlos zwischen 1K-Kartusche und Folienbeutel wechseln. Sie eignet sich für die Füllmengen 290ml, 310ml, 400ml, 500ml und 600ml und besitzt einen Regler der einen einfachen Wechsel zwischen Sprühauftrag und Raupenauftrag ermöglicht. Der ergonomische Griff und der eingebaute Schalldämpfer machen das Arbeiten mit dieser Pistole zu einer angenehmen und leichten Erfahrung.

Wir stellen das Gerät auch auf unserem Innotech YouTube-Kanal vor:

JetflowTM 3


Druckluft Kartuschenpresse Jetflow™ 3 Compact Kombi

Fachbeiträge im Almanach

In unserem Almanach sind verschiedenste Fachbeiträge rund ums Thema Kleben zu finden. Neben praxisorientierten Tabellen und Graphen sind auch Artikel aus der Fachpresse vertreten. Ab der dritten Auflage des Almanachs werden noch einige weitere dazu kommen.

Den Almanach der Handapplikation von Klebstoffen finden Sie hier.


Fachartikel im Almanach

Ermüdungstest

Damit Sie die besten Ergebnisse kostengünstig und ergonomisch erreichen, führen wir Ermüdungstests für Sie durch.
Dabei berücksichtigen wir die Viskosität des Klebstoffs, die Gebindegröße und die Mischerart. Um die Ermüdung zu ermitteln pressen wir eine Kartusche mit jeweils einer Pistole im 10-Sekundentakt aus. Der Klebstoff wird versetzt auf verschiedene Vorrichtungen appliziert. Bevor die Prozedur noch zwei Mal wiederholt wird, erfolgt jeweils eine Pause von 5 Minuten. Anschließend werden die einzelnen Mengen gewogen, verglichen und ausgewertet. An diesem Beispiel erkennen Sie, wie schnell bei einer Handpistole Ermüdungserscheinungen auftreten und der Arbeiter nicht in der Lage ist die Auspressmenge zu halten. Selbst nach fünf Minuten Pause bleibt die Ermüdung durch die vorhergehende, stetige Muskelkontraktion bestehen. Ein wichtiger Aspekt bei viel Anwendern ist außerdem die Gesundheit der Arbeiter. Um Gelenkschmerzen oder Ähnlichem vorzubeugen sowie Arbeitszeit und somit Kosten einzusparen, empfehlen wir Ihnen die Verwendung von Akku- bzw. Drucklufkartuschenpistolen. In diesem Beispiel haben wir einen niedrigviskosen 2K-Klebstoff mit einem Mischungsverhältnis von 18:1 und einer Füllmenge von 550 g ausgetragen.

Zeit für das komplette Austragen einer Kartusche pro Gerät:

  • Manuelle Pistole 5:53 Min
  • Druckluftpistole 1:05 Min
  • Akkupistole 0:41 Min

Ermüdungstest

Sprache wählen

Deutsch

Webseite durchsuchen

Benutzerkonto

Ihr Wunschpreis

Damit wir uns besser auf das Gespräch mit Ihnen vorbereiten können, können Sie uns im Voraus Ihre Preisvorstellungen mitteilen.

Geben Sie im Feld Wunschpreis Ihren Preis für die ausgewählte Menge an.

Wir werden dann prüfen, ob wir Ihnen den Wunschpreis erfüllen können oder beraten Sie gerne zu alternativen Produkten, die Ihren Preisvorstellungen besser gerecht werden.