Die Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH, Spezialist für manuelle Klebstoffverarbeitung, ist neuer Sponsor des Polo Cups 2026. Die Partnerschaft bringt zwei Welten zusammen, in denen Präzision, technische Integrität und verlässliche Prozesse von zentraler Bedeutung sind – die Klebtechnik und den Motorsport.
Im Rahmen des exklusiven Connect Plus Netzwerktreffens in der MANTHEY LOUNGE am Nürburgring wurde die Partnerschaft feierlich vorgestellt – inklusive eines ganz besonderen Highlights: Innotech präsentierte stolz ihr neuestes Poolfahrzeug – einen eigens gestalteten VW Polo im Cup Design.
Der Innotech-Polo ist mehr als nur ein Blickfang – er verkörpert Motorsportbegeisterung und unternehmerisches Engagement gleichermaßen. Inspiriert vom offiziellen Polo Cup 2026, wurde das Fahrzeug mit einem speziellen Branding ausgestattet, das den sportlichen Charakter der Serie widerspiegelt. Es ergänzt ab sofort die Fahrzeugflotte des Unternehmens und wird sowohl intern als Imageträger als auch extern auf Events eingesetzt.
Neben Handel und Anwendungstechnik übernimmt Innotech auch die Klebstoffmusterlogistik für Großunternehmen, bietet Schulungen zur effizienten und kontrollierten Applikation von Klebstoffen an und bildet seit 2017 in Kooperation mit dem Fraunhofer IFAM Bremen Klebpraktiker und Klebfachkräfte nach DVS/EWF-Standard aus. Als Mitglied im Industrieverband Klebstoffe sowie Partner der Internationalen Berufsakademie Heidelberg ist das Unternehmen auch in Ausbildung und Wissensvermittlung stark engagiert.
Der Schulterschluss mit dem Motorsport ergibt sich dabei fast zwangsläufig: Sowohl beim Kleben als auch im Rennsport entscheiden Materialbeherrschung, Prozesssicherheit und wiederholbare Qualität über den Erfolg. Der Polo Cup 2026, basierend auf dem VW Polo GTI, bringt diese Werte auf die Strecke.
Das Netzwerktreffen Connect Plus bot die passende Plattform für diese Verbindung. Über 50 geladene Unternehmen präsentierten sich mit Pitches und Fachbeiträgen, vertieften den Austausch bei geführten Boxenbesichtigungen und nutzten Simulatoren sowie das neue Innotech-Fahrzeug für praxisnahe Eindrücke.
Mit der Partnerschaft bringt Innotech seine klebtechnische Beratungskompetenz und praxisnahe Erfahrung in ein Umfeld ein, das höchste Anforderungen an Präzision und Zuverlässigkeit stellt. Ob auf der Rennstrecke oder in der Fertigung – die Qualität der Verbindung ist entscheidend.
Weitere Informationen:
www.innotech-rot.de